Der komplette Riementrieb gehört überprüft!
Riemen, Spannrolle, Umlenkrolle, etc pp
Die Werkstatt hat das doch schon mal "repariert" bei dir, sagst du. Hin da und auf Nachbesserung bestehen!
""
Der komplette Riementrieb gehört überprüft!
Riemen, Spannrolle, Umlenkrolle, etc pp
Die Werkstatt hat das doch schon mal "repariert" bei dir, sagst du. Hin da und auf Nachbesserung bestehen!
Ich hatte es falsch verstanden. Dachte du redest von nem Radlager am Auto, nicht von nem Kugellager an Inline Skates...:P
Mein Fehler
Ja aber was kann man noch machen außer so ein Spray ?
Komponenten wechseln.
Es geht darum, die Ursache zu beheben, nicht die Symptome
Na da lag meine Glaskugel ja gar nicht so verkehrt ![]()
aber ich werde ja wohl nichts zahlen müssen oder
wäre ja schon ein Brett.
Vlt haben die ja auch nur so ein Spray draufgesprüht ![]()
Aber ein defektes Radlager hört sich für mich etwas anders an...
Schön, dass wir darüber gesprochen haben ![]()
Gib Bescheid, was es war
Meine Glaskugel tippt auf etwas im Riementrieb.
ZitatLüftung war aus wieso ?
Wei der Gebläsemotor Geräusche verursachen kann
ja schon aber wenigstens irgendeine Richtung wäre nicht schlecht.
Südost ![]()
Im Ernst: Was genau wurd denn repariert? Treten Vibrationen auf? Mit steigender Geschwindigkeit (also auch Drehzahl?) wirds deutlicher? Wo genau kommts her? Kannst du das näher präzisieren? Wenns im Stand auftaucht, Motorhaube auf und horchen, ums Auto rum und horchen.
Evtl was am Riementrieb. Vlt auch ein Motorlager. Oder ganz was anderes. Ferndiagnose ist Mist ![]()
Und da das schonmal repariert worden ist: Hin da und beheben lassen
Lüftung an/aus?
Selbe Geräusch war beim kauf vor 4 Wochen auch schon da und er meinte sie haben es repariert.
dann hin da und reklamieren
Lackierereien in deiner Umgebung anrufen, vorbeifahren, Angebote einholen, entscheiden
Schön dass du den Fehler gefunden hast und die Lösung bzw den Verursacher auch hier postest ![]()
Eine Frage noch: FRM getauscht oder repariert/reparieren lassen?
ich habe heute versehntlich im BC mein Ölwechsel Intervall auf 04/19 vorgestellt, gibt es die Möglichkeit das wieder Rückgängig zu machen ?
Ja aber nur am Tester. Also ab zu BMW oder einem Codierer mit entsprechenden Möglichkeiten.
Oder einfach warten, bis der reguläre Ölwechsel ansteht und danach nochmals Reset. Dann ist ja alles wieder in der Reihe.
Falls du Sorge um Gewährleistung/Garantie/Kulanz hast, spielt es sowieso keine Rolle, was dein BC sagt. BMW guckt in erster Linie aufs Serviceheft bzw auf die Einträge in deren System.
Bei nadja gings wohl um das dicke ding in der bildmitte. Nicht um die leichten kratzer drumrum