sind beim N52 die Zylinderkopfschrauben ebenfalls wie die ventildeckelschrauben aus Alu?
Die Ventildeckelschrauben brechen ja gern am 1. zylinder. Ist was von den Zylinderkopfschrauben bekannt?
Jep, alles Alu
""
sind beim N52 die Zylinderkopfschrauben ebenfalls wie die ventildeckelschrauben aus Alu?
Die Ventildeckelschrauben brechen ja gern am 1. zylinder. Ist was von den Zylinderkopfschrauben bekannt?
Jep, alles Alu
Dann ab zum Freundlichen ![]()
Öffentlich mit Sicherheit nicht
Danke aber zu teuer
Dein Ernst?
Arbeitet die pumpe denn?
Klingt jetzt erstmal blöd, aber eingefroren ist das wasser nicht, oder?
Im bordcomputer
Als ich letztens den Anlasser und die KGE getauscht hab, ist mir dieses Ölleck ebenfalls aufgefallen. Die Suppe läuft schön vom Ölfiltergehäuse am Motor runter Richtung Magnetwentile. Ölfilterdeckel ist sauber, daher liegt die Vermutung sehr nahe, dass es die besagte Dichtung zwischen Wärmetauscher und Ölfiltergehäuse ist. "Schadensbild" sieht zumindest stark danach aus.
Da ich ja die Ansaugbrücke runter hatte, ist mir auf der deren Seite ebenfalls ein leichter Ölfilm ins Auge gesprungen. Kann durch Fahrtwind, Regen, etc durchaus auch von der Wärmetauscherdichtung irgendwie rübergeweht worden sein, aber da ich die Dichtung zwischen Ölfiltergehäuse und Motor nicht ausschließen kann, werde ich diese auch gleich mitwechseln.
Weiterhin ist mir eine Undichtigkeit bei der Dichtung vom Valvetronic Stellmotor (Nr. 7) aufgefallen. Da presst sich ebenfals Öl durch. Nicht viel, aber Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. Daher werd ich die ebenfalls wechseln. Sollten die N52 Fahrer vlt auch mal einen Blick darauf werfen, grade die mit höheren Laufleistungen (Bei mir sinds aktuell knapp 143.000). Da achtet man normalerweise nicht drauf, weil es von der Motorabdeckung verdeckt wird.
Teile sind bestellt und ich mache mich spätestens nächste Woche an die Arbeit. Werde dann nochmal berichten.
[Blockierte Grafik: http://www.leebmann24.de/etk/images/200168.jpg]
Willkommen in der Runde
Wird wohl das Türschloss sein
Beifahrertür öffnet nicht per Fernbedienung!
Jetzt mal nur angenommen, ich hätte nicht soviel Geld
Weiter sparen
Was würde nun gegen diese Scheinwerfer sprechen?
- Passgenauigkeit
- Lichtausbeute
- evtl Probleme mit der Elektronik, Codierung, etc
- Allgemeine Qualität
Aber mei, probiers halt ![]()
Nur ist halt öfter mal zu lesen, dass die Leute, die sowas kaufen dann eben zweimal kaufen