Beiträge von CabRyder

ok, also fälschungen haben defintiv andere größen/et..

Muss nicht zwangsläufig sein, aber wahrscheinlich einheitliche Größen. Ist biliger in der Herstellung.
    Woran erkenne ich originale Felgen: (wurde mir heute so beantwortet)

1. Originale BMW Teilenummer an der Innenseite idR nur die letzten Ziffern

2. eingegossener BMW-Schriftzug; also nach außen gewölbt und nicht eingestanzt

3. IS-Schriftzug anstatt ET für die Einpresstiefe

4. evtl. an der Herkunft bisher sind mir aber nur Made in Germany und
    Made in Italy bekannt, wobei ich nicht genau weiß wo welche Felge
    herkommt.

Nicht nur "streng genommen" ^^ Die müssen eingetragen werden, und dabei musst du auf die Traglasten achten, sowohl bei den Felgen, als auch bei den Reifen, da könnte es bereits zu Problemen kommen. Die Originalgrößen der Felgen siehst du im Felgenkatalog. Passen tuen sie.

Ist absolut richtig. Fragt sich nur, ob das in der Praxis auffällt, da es sich ja um originale BMW Felgen handelt ;)

wenn wir grad bei Felgen sind.. beim Z4 gibbet ja die Styling M326 in 8x19 ET 29 und 9x19 ET 40.
    Passen die ohne Arbeiten aufn E91 VFL mit S226A sportlicher Fahrwerksabstimmung? Gibt es bei denen auch Nachbauten oder "nur" original? mir kommen irgendwelche plagiatsfelgen ned aufs auto und will ggf. sicher sein die "echten" zu kaufen.

Danke und Gruß
    Steffen

Sollten passen. Hinten müsten wohl noch Distanzen rein, damit es gut ausschaut. Und streng genommen auch ne Einzelabnahme beim TÜV

Wie gesagt versuche ich sie zurück zugeben der Verkäufer hatte sie auf seinem E46 und da waren sie drauf.Der hatte selber keine richtige Ahnung.Felgen ohne Gutachten sind nicht mein Fall.
    Bernie

Wird das beste sein, sie schnell wieder loszuwerden. Und für das nächste mal: Vorher paar Infos über die Felgen einholen, dann bist du auf der sicheren Seite und ersparst dir das Gerenne ;)

Gegen Nachbauten ist ja prinzipiell auch nichts einzuwenden, nur sollte schon ein Gutachten verfügbar sein. Wenn du wenigstens den Hersteller rausfindest, kann man schauen, obs ein Gutachten und die Freigabe für den E90 gibt. Ohne Gutachten würd ich keine Felgen fahren. Wer weiß wo die herkommen und ob sie nicht bei der ersten Bodenwelle auseinanderbröseln...
    Sollte der Verkäufer sie als Originale Verkauft haben, ist das schlichtweg Betrug

Habe die Felgen ja noch nicht drauf Jaky Vielleicht nimmt der Verkäufer sie ja zurück .Wusste ja nicht das es keine Orginalen sind
    Ausserdem wollte ich ja auch Orginale .Wenn ich das richtig verstehe kann man Mischbereifung nur auf 8J und 9 J fahren richtig

Trotzdem informiert man sich vorher, dann hätte man solche Probleme nicht ;)
    Hat der Verkäufer sie denn als Originale verkauft? Mischbereifung kannst du prinzipiell auch auf gleich großen Felgen fahren, nur machts halt keinen Sinn

Was wird denn sonst auf der M 255 gefahren
    Was muss ich denn machen damit ich die Kombi VA 225 und HA 255 fahren kann

Hatte ich doch schon gesagt, VA 225 HA 255. Die Originalen sind aber auch 8 und 9 Zoll breit, also nicht gleich.
    Wofür MIschbereifung, wenn du sie nicht brauchst?
    Also nochmal: Rundum 225 oder 235 und der Drops ist gelutscht.
    Kennst du wenigstens den Hersteller der Felgen?