Ein gepflegtes Fahrzeug kriegt man ja immer einigermaßen gut verkauft. Den Preis am meisten Bestimmt natürlich auch die Ausstattung. Man muss bedenken, dass vieles was heute Sonderausstattung ist, in 5 Jahren vlt Serie ist. Und die Leute wollen das dann natürlich auch haben. Wer es nicht bieten kann, muss den Preis drücken. War immer schon so und wird in Zukunft nicht anders sein.
Wenn man sein Auto so wertstabil wie möglich halten will, muss man eigentlich immer "volle Hütte" kaufen.
Beiträge von CabRyder
-
-
Naja irgendwann fält der Preis ja nicht mehr so extrem. Dann bleibst unter Umständen auf deinen Investitionen sitzen, weil die Leute das jüngere Fahrzeug kaufen.
Also, Nachrüstungen ja, aber für mich und nicht im hinblick auf den Wiederverkauf. So seh ich das. Es is halt wie gesagt ein 3er und kein 66er Porsche -
Pfui justen, du bist doch ein Ekel

-
Wenn du mit marktstabil meinst, dass du den Verlust so gering wie möglich halten willst, dann ja.
Aber mal im Ernst, ist das der Sinn eines Automobils? Für mich ist es in erster Linie Fortbewegungsmittel, Spaß und Hobby. Und ich hab nix davon, wenns nur in der Garage steht. Schon mein Opa hat gesagt, ein Auto muss bewegt werden -
Ist aber zugegebenermaßen oft ein schmaler Grad...
-
Wer billig kauft, nicht wer günstig kauft

-
Darum gehts doch gar nicht, du hast gefragt, ob sich der Wert dadurch erhöht. Ja tut er, aber nicht so extrem, dass sich das dann tatsächlich lohnen würde beim Verkauf. Du musst die Sachen ja auch erstmal nachrüsten. Und fahren tust du damit nebenher ja auch noch. Wenns so einfach wär, würd ja jeder nur die Grundausstattung kaufen und dann den ganzen Mist nachrüsten.
Wenn du wirklich eine Wertsteigerung haben willst, las den Papst damit fahren. Dann gibts ne richtige Preisexplosion.
Ansonsten ist dund bleibt das nunmal ein 3er, nichts besonderes auf deutschen Straßen. Ob nun mit oder ohne M Gedöns -
Geld ins Auto pumpen, damit man später mehr dafür bekommt? Ob die Rechnung unterm Strich aufgeht, wage ich mal zu bezweifeln. Außer natürlich man bekommt ie entsprechenden Sachen EXTREM günstig
-
Sind ja auch keine hässlichen Räder und trotzdem, nur weil sie Y Speichen haben, sehen sie noch lange nicht so aus wie die ZP.
Mit made in Germany meinst du wohl eher designed in Germany. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei dem Preis in Deutschland produzieren. Auf der HP hab ich diesbezüglich auch nix finden können -
änder mal die größe =))
hatte ich auch erst gedacht
aber dann 8,5er und 9,5er eingegeben und zack warns 30€ weniger
Hmm, hatte jetzt nur schnell mal in der Bucht geschaut. Ein Satz 8,5x19 gabs für knapp 700 Euro...Aber wie gesagt, kein Vergleich zu den ZP1. So ähnliche wie die hier geposteten finden sich zuhauf