Intervall verlängern nutzt ja nix, denn man kippt ja ständig neues Öl ein. Von daher ist ja quasi anteilsmäßig immer die gleiche menge an "Frischöl" im Motor. Egal ob ich bei 15000 wechsle oder bei 40000. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Daher die frage, ob man überhaupt wechseln müsste
Beiträge von CabRyder
-
-
So jetzt kommt mal ne ganz blöde Frage und ich hoffe mal, dass sich die Experten vor Lachen nicht unterm Tisch winden

Ne im Ernst, wenn man sagen wir mal alle 2000km sowieso nen Liter frisches Öl nachkippt, ist dann überhaupt ein Ölwechsel nötig? Ich meine, ich kippe ja dann ständig frisches Öl und entsprechend unverbrauchte Additive und so nach. Filter ist klar, aber was ist mit dem kompletten Ölwechsel?
Konnte irgendwie noch keine vernünftige Antwort auf diese Frage finden... -
Fuck, ich habe gerade gemerkt, dass ich ja noch gar nicht auf dre Liste stehe. Dachte ich hätte mich schon eingetragen

So jetzt aber
1: BMW-Fan87 - OBD Kabel
2: gotcha43 - OBD Wlan
3: Brabender - OBD Wlan oder Kabel ?
4: serkib - OBD Wlan
5: domicreation - OBD Wlan
6: Hyperstripe - OBD Wlan
7: neugierig - OBD Wlan
8: Sinsui - OBD BT
9: funfly123 - OBD BT
10: Erem42 - OBD BT
11: pirate-ratz - OBD WLAN
12: xinghui - OBD WLAN
13: Master Chief - OBD Kabel
14: bUll1t_335i_LCI - OBD Kabel
15: NilsN - OBD WLAN
16: djure - OBD BT
17: Budberger - OBD Kabel
18: Jaky - OBD WLAN
19: aschmiddi84 - OBD Kabel
20: Keybreak - OBD BT
21: co2mars - OBD BT
22: RobertSch85 - OBD WLAN
23: eric0815 - OBD BT
24: Mexx82 - OBD BT
25: aoddragon - OBD Kabel
26: BirdOfPrey - OBD BT
27: E90_Racer123 - OBD BT
28: Rob91 - OBD WLAN
29: Zobi - OBD Kabel
30: andrjucha - OBD Kabel
31: Subacromialis - OBD BT
32: MWB - OBD BT
33: Stan - OBD BT
34: rodi6661 - OBD BT
35: JMK - OBD BT (fürs iPhone)
36: pade - OBD Wlan
37: Osmanfive - OBD BT
38: Fanatic1803 - OBD BT
39: UmmelGummel - OBD BT
40: Kokelpit - OBD BT
41: NeSoBozz - OBD Kabel
42: holger1234 - OBD WLAN (iphone/ipad)
43: T-1311 - OBD BT
44: RS1983 - OBD WLAN iPhone
45: CabRyder - OBD Kabel -
Bin mir ziemlich sicher, dass es was mit der vanos zu tun hat

Dann klär mich auf

-
OMG was ging hier ab hihi
Kannst mal sehen was du angerichtet hast

Für die App werde ich Ivini-apps einfach mal eine eMail schreiben, mal schauen was sie dazu sagen
Zahlungsart wurde mir nur als Überweisung angegeben, werde wenn erwünscht aber noch nach PayPal nachfragen.
Paypal wär schon ne feine Sache...
-
Ist es auch bei anderen N52 325i Fahrern so, dass der Motor beim Hochdrehen ab ziemlich genau 4.500 schlagartig anzieht? (fast als würde der Turbo kommen ;)).
Handelt es sich da bei mir um einen Einzelfall oder ist das bei allen so? Sonst würd ich mal nachschauen lassen
Hab ich auch, allerdings so bei 3500 bis 4000. Haben wir nen geheimen Turbo verbaut
Hab mal irgendwo gelesen, dass das was mit den VANOS zu tun haben soll, aber genaueres weiß ich da auch nicht drüber -
Was meinst du mit nicht zu gebrauchen? Passen nicht vernünftig?
Dieser Beitrag wurde getapatalked
-
Ja sind gekennzeichnet, meistenens ein RSC in nem kreis.
Für die zukunft: für solche fragen haben wir den "kurze frage kurze antwort" thread.
Oder einfach googlen, dann hättest du die antwort schon längst
-
Ne nur so, dein name kam mir irgendwie bekannnt vor in dem zusammenhang.
Dann hast du doch bestimmt auch nen guten draht zum hersteller und kannst ihn ja mal drauf anhauen

Mal ne generelle frage, wie schauts denn aus mit der legalität des programms. Nicht dass bmw dann stunk macht und der support auf eis gelegt wird
-
Mach gescheite bilder von deinem auto, dann suchst du noch entsprechende bilder der felge raus und postest das in den ponyhof thread. Da kann dir das dann jemand faken. Dann kannste dir ein bild davon machen. Mir persönlich sagen die jetzt ganz ehrlich gesprochen nicht so zu