Natürlich versucht man uns allen die Maut schmackhaft zu machen, indem man wieder und immer wieder mit dem gleichen Argument aufzieht: Dann haben wir ja mehr Geld für den Straßenbau.
Und es soll ja hauptsächlich die Aüsländer treffen und die deutschen werden natürlich anderweitig entlastet. Paaahh, da krieg ichs Kotzen wenn ich sowas höre.
Dass eine Maut kommt, ist keine Frage des Ob, sondern des Wann. Und ich sag euch wie es sein wird
Eine Entlastung wird es, wenn überhaupt, nur kurzfristig geben. Dann wird wieder an diesem und jenem Schräubchen gedreht und das wars dann mit Entlastung. Das kriegen wir im besten Fall gar nicht mit. Das Geld wird überall hin fließen, nur nicht dahin, wofür es gedacht ist.
Versteht mich nicht falsch, ich erachte eine Maut durchaus für sinnvoll, auch habe ich nichts dagegen Steuern fürs Autofahren zu bezahlen. Aber dann sollen die gefälligt die verdammte Kohle dahin stecken, wo sie hingehört. Und nicht irgendwelche Haushaltslöcher schließen oder die halbe EU "retten". Der Autofahrer ist die (Achtung: Stammtischparole) Melkkuh der Nation und jeder will mal an der Zitze nuckeln. Die sind schon wund verdammt nochmal!
Noch nichtmal die Häflte aller KfZ Einnahmen fließen in den Straßen(aus)bau. Und dann wird ständig davon gefaselt, dass wenn wir dies machen und jenes einführen, ja dann haben wir ja mehr Geld dafür. Paahhh, da krieg ich grad das zweite mal Kotzen .
Wie gesagt, hab nix dagegen zu bezahlen, aber ich will auch was sehen dafür.
Stellt euch mal vor, ihr geht ein Jahr lang im Fitnessstudio Pumpen und seht danach immer noch aus wie ein Spargeltarzan. Da hat man danach doch auch kein Bock mehr...
Und jetzt muss ich erstmal den Boden wischen ![]()
PS Ich prognostiziere diesem Thread eine relativ kurze Lebensdauer ![]()
