Beiträge von CabRyder

da mein 3er bald auf die 120.000 km kommt, wird eine Inspektion fällig.
    Lohnt sich das bei BMW überhaupt noch, da er über die magische 100.00 km gekommen ist, brauche ich wohl mir keine Hoffnung machen, dass bei einem defekt etwas auf Kulanz erledigt wird, oder?

Ja und nein, kommt auf den "Defekt" an. Wenn du alles bei BMW hast machen lassen, dann hast du natürlich Anspruch auf Erneuerung, respektive Reparatur

Ich will das Auto mindestens 8-10 Jahre noch fahren.

So siehts bei mir auch aus...

Ich habe die Bremsscheiben +Beläge vorne schon selber getauscht. Ist es schon ein Grund genug für BMW die Inspektion nicht zu machen?

BMW macht die Inspektion so oder so wenn du dahin fährst

Wie geht man da so vor? Das nur das nötigste gemacht wird und nicht zb die Bremsbeläge hinten die noch gute 20.000 km halten können, gleich bei der Inspektion mitgetauscht werden, etc...

Also wenn du keinem Tausch zustimmst gibts auch keinen Tausch

Also ich verstehe nicht, dass sich hier alle so positiv über einen ATM äußern? Wenn es MEIN Auto ist und ICH lasse den Motor wechseln, dann ist das ne feine Sache. Denn ich weiß ja dann, warum gewechselt worden ist und welcher Motor (neu, generalüberholt, gebraucht) eingebaut wird und von wem er eingebaut wird. Wenn ich das richtig sehe (hab den Thread nur überflogen) weiß der TE das alles nicht so genau. Dann kann man sich doch nicht über ein neues Aggregat freuen...
    Ferner ist es die Pflicht eines Verkäufers (sofern er selbst bescheid weiß) dich auf soetwas hinzuweisen und es wohl auch in den Kaufvertrag zu schreiben. Dort ist so ziemlich jede Delle gelistet aber kein ATM? Leute, das ist doch kein Verschleißteil...
    Ein neuer Motor ist erstmal siherlich wertsteigernd. Aber ob du diese Steigerung auch beim Verkauf am Markt erziehlst....
    Für mich persönlich ist jedes Angebot mit ATM erstmal 2. wenn nicht 3. Wahl, eben aus den genannten Gründen. Allerdings bin ich auch etwas vorbelastet was solche geschichten betrifft.
    Damit will ich nicht sagen, dass ein ATM generell schlecht ist, im Gegenteil, wenn die Historie stimmt und 100% nachvollziehbar ist, dann ist das was schönes. Bestehen aber auch nur die kleinsten Zweifel, würde ich die Finger davon lassen

hi, also wenn du ein teil vom vk zurück bekommen hast und du eh mit paypal bezahlt hast würde ich mir über die unkosten keine gedanken machen :rolleyes: , du bleinbst auf dem schaden nicht sitzen :thumbup: , egal ob der paketdienst es verursacht hat oder (ich unterstelle mal nix) der vk es schon so versendet hat. doof ist nur das du sicherlich schnellst möglich diese an deinem auto hättes X( und sich der verlauf warscheinlich einige zeit hinzieht.lg

Auf den Punkt gebracht :super:

Wenn ich deine Daten bei www.kfz-steuer.de eingebe, dann wird mir angezeigt, dass du OHNE DPF bis zum 31.03.2011 499 bezahlt hättest, danach (wie ja auch im Moment bei dir) die 463€. Mit DPF hat man schon immer 463 bezahlt (laut o.g. Seite)
    Warum jetzt ausgerechnet bis zu diesem Datum bzw warum die jetzt beide gleich viel kosten... :conf: