Beiträge von CabRyder

    Also ich trete generell, ob nun ein Auto mit Startknopf oder ohne, immer die Kupplung und die Bremse beim starten. Dann kann mir sowas wie oben beschrieben auch nicht passieren.
    Das geschieht eigentlich eher unterbewusst. Erst als ich diesen Thread gelesen hab, habe ich mal drauf geachtet :D

    aber der Fakt ist, es ist eine Wunschtemperatur eingestellt, das so nicht Ansatzweise erreicht werden kann. Dann sollte doch zumindest die Anzeige ausgeblendet werden


    Hab ich was verpasst? Sind schon wieder Ferien?
    Über welche Sachen sich manche Leute den Kopf zerbrechen... :gr:
    Aber gut, zum eigentlichen Thema: Du darfst dich nicht so sehr an den Zahlen im Display aufhängen. Wie Patrick schon sagte, sind das Soll-Werte, die NUR bei eingeschalteter Klimaanlage erreicht werden. nicht umsonst geht die Klima automatisch mit an, sobald du ne Temperatur einstellst und die "Auto" Tast drückst.
    Ist die Klima ausgeschaltet, hast du im Grunde nichts anderes als ne normale Lüftung. Nach links drehen kalt, nach rechts drehen warm. Da darfst du nicht so auf die Zahlen gucken.


    Mich juckt es echt nen feuchten, was da im Display angezeigt wird. Ist es zu kalt, drehe ich hoch, ist es zu kalt, drehe ich runter und schalte die Klima bei. Völlig egal was da im Display steht, hauptsache man fühlt sich wohl

    Wie sieht es mit Ersatz Sicherungen aus? Hat BMW mitgedacht und irgendwo welche hinterlegt? ;)


    Oder muss ich an die Tanke fahren?


    Ersatzsicherungen findest du im Sicherungskasten. Die Sicherungn, die nicht auf dem Beipackzettel aufgeführt sind, das ist der Ersatz.

    Also Motorhaube auf, Birnchen wechseln, Motorhaube zu, ist beim E90 nicht so einfach.
    Die
    Fassung der Birne ist quasi in den Reflektor (siehe Defenders Bild) mit
    eingegossen. Wenn du zu BMW gehst und sagtst, mein Standlicht ist
    kaputt, dann kriegste auch genau diese komplette Einheit zu nem
    Schnäppchenpreis von ~30 €.
    Wenn du handwerklich auch nur ein klein
    bisschen geschickt bist, gibt es auch eine Möglichkeit, einfach nur die
    Birne zu tauschen und den vorhandenen Reflektor weiter zu nutzen. Hier
    gibts ne kleine Anleitung. Die Birne, die du brauchst ist ne 12V
    10Watt Metallsockel (Ba9s, wenn ich nicht irre) Lampe. Die gibts in den
    üblichen Autozubehörläden nicht, zumindest hab ich damals keine gefunden
    und habe damals 6 Watt Birnen mitgenommen. Mache diesen Fehler nicht,
    diese sind (eigentlich wie auch zu erwarten) um einiges dunkler als die
    original verbauten 10Watt Birnen

    Hey Leute, hätte mal ne kurze Frage an die LED-Besessenen xD


    Bei mir ist neuerlich ein Standlciht ausgefallen und jetzt stellt sich auch bei mir die Überlegung ein, mir LEDs zu verbauen. Jedoch soll es bei mir auch wirklich bei einem Standlicht bleiben. Ich persöhnlich brauche keine super-mega hellen LEDs, die vlt sogar mein Abblendlich überleuchten. Die Helligkeit der verbauten 10watt Glühbirne würde mir komplett ausreichen.
    Jetzt bin ich im beim Stöbern auf diese LEDs hier gekommen. Einfach die vorhandenen Glühbirnen gegen diese tauschen.
    Meine Frage ist nur, hat jemand Erfahrung mit der Lichtausbeute von solchen LEDs als Standlicht bei den Coronas? WIe gesagt, wenn sie annähernd an die "normale" Helligkeit rankommen, reicht mir das vollkommen aus