Beiträge von CabRyder

Wie sieht es mit Ersatz Sicherungen aus? Hat BMW mitgedacht und irgendwo welche hinterlegt? ;)

Oder muss ich an die Tanke fahren?

Ersatzsicherungen findest du im Sicherungskasten. Die Sicherungn, die nicht auf dem Beipackzettel aufgeführt sind, das ist der Ersatz.

Also Motorhaube auf, Birnchen wechseln, Motorhaube zu, ist beim E90 nicht so einfach.
    Die
    Fassung der Birne ist quasi in den Reflektor (siehe Defenders Bild) mit
    eingegossen. Wenn du zu BMW gehst und sagtst, mein Standlicht ist
    kaputt, dann kriegste auch genau diese komplette Einheit zu nem
    Schnäppchenpreis von ~30 €.
    Wenn du handwerklich auch nur ein klein
    bisschen geschickt bist, gibt es auch eine Möglichkeit, einfach nur die
    Birne zu tauschen und den vorhandenen Reflektor weiter zu nutzen. Hier
    gibts ne kleine Anleitung. Die Birne, die du brauchst ist ne 12V
    10Watt Metallsockel (Ba9s, wenn ich nicht irre) Lampe. Die gibts in den
    üblichen Autozubehörläden nicht, zumindest hab ich damals keine gefunden
    und habe damals 6 Watt Birnen mitgenommen. Mache diesen Fehler nicht,
    diese sind (eigentlich wie auch zu erwarten) um einiges dunkler als die
    original verbauten 10Watt Birnen

Hey Leute, hätte mal ne kurze Frage an die LED-Besessenen xD

Bei mir ist neuerlich ein Standlciht ausgefallen und jetzt stellt sich auch bei mir die Überlegung ein, mir LEDs zu verbauen. Jedoch soll es bei mir auch wirklich bei einem Standlicht bleiben. Ich persöhnlich brauche keine super-mega hellen LEDs, die vlt sogar mein Abblendlich überleuchten. Die Helligkeit der verbauten 10watt Glühbirne würde mir komplett ausreichen.
    Jetzt bin ich im beim Stöbern auf diese LEDs hier gekommen. Einfach die vorhandenen Glühbirnen gegen diese tauschen.
    Meine Frage ist nur, hat jemand Erfahrung mit der Lichtausbeute von solchen LEDs als Standlicht bei den Coronas? WIe gesagt, wenn sie annähernd an die "normale" Helligkeit rankommen, reicht mir das vollkommen aus

Per PM zwar schon erledigt, aber auch hier nochmal ein großes Dankeschön an wbergi. Ging alles super schnell und unkompliziert :thumbsup:
    Ich finde es übrigens super, dass sich jemand hier zu soetwas bereit erklärt. Das sind mit Sicherheit ne Menge Anfragen gewesen...

Ich meine mich zu erinnern, wenn die Batterie schwach wird, dass es da einen Zusammenhang mit der Heckscheibenheizung gäbe?!

So siehts aus. bei schwachem batterieladezustand kann man bestimmte verbraucher nicht mehr dazuschalten. dazu gehört eben auch die heckscheibenheizung. war bei mir im letzten winter auch so. batterie über externes ladegerät geladen und schon lief wieder alles

Es wird aber doch eig nicht erklärt wie das weiß blaue im Zeichen zustande kam. In dem Video gehts ja nur ums drum herum:confused:

Na war da etwa jemand zu faul den wiki-link anzuklicken? :P :D

Deswegen bleib ich bei der Propellergeschichte. Gefällt mir sowiso besser:D

:dito:

Diese ganze Transparenzgedöns ist doch wieder nur Augenwischerei. Richtig profitieren tun davon doch nur die Tankstellen. Die brauchen sich gar nicht abzusprechen, Leute zum "spionieren" losschicken oder ähnliches, die schauen einmal ins Internet und kennen die Preise der Konkurenz und somit den kompletten Markt. Dann wird sich daran angeglichen. Und mit angeglichen meine ich natürlich, dass der Preis wahrscheinlich noch mehr steigen wird auf die Dauer gesehen, als er es jetzt nicht ohnehin schon tut.

Diese Benzinvergleichsseiten sind sicherlich keine schlechte Idee, gerade wenn man in fremden Gefilden unterwegs ist, kann man sich so die günstigste Tankstelle, die auf dem Weg liegt heraussuchen. Aber wie exbrummer schon sagt, das ist keine Neuheit. Die gibts schon ein paar Jährchen.
    Die Gefahr ist natürlich, dass man bei der Suche nach günstigem Benzin den Umweg, den man dafür eventuell machen muss, nicht einberechnet. Beträgt der Unterschied sagen wir mal 3cent, dann ist das ne Ersparnis von 1,50 € auf nen vollen Tank. Ich glaube, wenn ich einmal kurz Gas gebe, blase ich schon nen Fünfer durchs Rohr. Ist jetzt übertrieben, aber ihr wisst was ich damit meine