Beiträge von CabRyder

    Moinsen Freunde,


    da ich ja auch einen 325 mit erhöhtem Olverbrauch erwischt habe, bin ich daran interessiert, ob das Problem mit einfachen Mitteln zu lösen sein könnte. Bei mir sinds aktuell 0.5 Liter/1000 KM. Ist jetzt nicht übermäßig hoch, aber doch nervig.
    Probiert habe ich bereits den Wechsel auf 0w40. Ohne deutlichen Erfolg.
    Nun hat mir mein Mechaniker des Vertrauens und nebenbei auch guter Kumpel von einem Additiv erzählt, welches man dem Motoröl zwischen den Ölwechwechseln beimischt und womit sich der Verbrauch enorm reduzieren lässt. Ich kann mir denken dass die meisten jetzt abwinken und alles für Hokuspokus erklären. Sowohl mein Kumpel als auch ich stehen normalerweise solchen "Wundermittelchen" auch äußerst skeptisch gegenüber. Aber die haben das bei einigen Fahrzeugen in der Werkstatt ausprobiert und es haben sich alle gewundert, dass es tatsächlich funktioniert hat. Der Ölverbrauch ging deutlich zurück.


    Nun stelle ich mal die Frage in die Runde, ob schon jemand mal mit solchen MItteln experimentiert hat. Wenn ja, war es erfolgreich?


    Als Beispiel füge ich mal den Öl-Leck Schutz von Würth an. Sowas gibts aber auch von anderen Herstellern

    ja eben nicht..,habe auch schon die kge bzw. den ölabscheider tauschen lassen weil dies ihre prognose war.gefühlt aber keine veränderung,leider :huh: !Die geschichte hat mich auch schon knapp 700eus gekostet.


    Davon hätteste aber jede Menge Öl kaufen können... :floete:


    Ich habe auch auf 0w40 umgesattelt. Kann bis jetzt keine Verbesserung aber auch keine Verschlechterung bzgl Ölverbrauch feststellen. Die Ölstandsanzeige tanzt bei mir auch immer fröhlich herum. Ich achte da schon gar nicht mehr drauf. Erst wenn er von sich aus nach öl verlangt.

    Wenn du kein Equipment und kein Know How zum Codieren hast, dann kannst du es nicht selber machen.
    Such dir hier einen Codierer in deiner Nähe aus und kontaktier ihn

    mach ihn nicht fertig :huh: ist noch immer ein schönes Auto :thumbsup:


    Das war überhaupt nicht so gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass ab einem gewissen Alter und einer gewissen KM Zahl der Mehrpreis, den du für den Stempel im Heft bezahlst sich nicht rentiert


    Und Ja, es ist ein schönes Auto mit einem schönen Motor :thumbsup:


    Edit: Meiner ist BJ 2005 und sieht bald die 130k KM. Da werde ich den Teufel tun und bei BMW den Ölwechsel für weißichnicht 200€ machen lassen, nur damit ich den Stempel habe...


    Deiner ist BJ 2006. Und wenn du die 100k KM schon gesehen hast, interessiert das Checkheft eh keinen mehr...