Das ist nicht "ein bisserl viel" das ist eine verdammte Frechheit
30€ für Ölentsorgung, haben die den Schuß nicht gehört ![]()
Nur zum Vergleich, eine MIeterkstatt bei uns nimmt für die Altölentsorgung pauschal 4 €
""
Das ist nicht "ein bisserl viel" das ist eine verdammte Frechheit
30€ für Ölentsorgung, haben die den Schuß nicht gehört ![]()
Nur zum Vergleich, eine MIeterkstatt bei uns nimmt für die Altölentsorgung pauschal 4 €
Wenn du kein Equipment und kein Know How zum Codieren hast, dann kannst du es nicht selber machen.
Such dir hier einen Codierer in deiner Nähe aus und kontaktier ihn
mach ihn nicht fertig
ist noch immer ein schönes Auto
Das war überhaupt nicht so gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass ab einem gewissen Alter und einer gewissen KM Zahl der Mehrpreis, den du für den Stempel im Heft bezahlst sich nicht rentiert
Und Ja, es ist ein schönes Auto mit einem schönen Motor ![]()
Edit: Meiner ist BJ 2005 und sieht bald die 130k KM. Da werde ich den Teufel tun und bei BMW den Ölwechsel für weißichnicht 200€ machen lassen, nur damit ich den Stempel habe...
Alles anzeigendu schreibst n link wo gleich ölfilter mitbestellt werden können und fragst wo die filter her
danke vorerst auf jeden fall für den link
jedoch komm ich mir etwas blöd vor wenn ich mir mein zeug kaufe und zu ihm wieder gehe und sag "verbau mir das zeug bitte"
meine alternative zu dem meister ist das ich es bei meinem nachbarn mache. Dieser kommt aus einem kfz-mechaniker haushalt - der will mir auf jeden fall für alles preise rein holen und es mir auch wohl machen, DANN hätte ich aber wohl oder übel sicher keinen stempel im heftchen
edit :
das ging grad etwas schnell mit den kommentaren
also , ja ich könnte mehr oder weniger alles selbst machen, aber dann würde ich wohl keinen stempel bekommen
halb und halb machen bzw vorkaufen komm ich mir persönlich doof vor
Deiner ist BJ 2006. Und wenn du die 100k KM schon gesehen hast, interessiert das Checkheft eh keinen mehr...
Es gibt eine Menge KFZ-Seiten im I-net.
So siehts aus. Ich würde immer bei einer Werkstatt anfragen, ob ich meine eigenen Sachen mitbringen kann. Die verdienen auch an diesen Sachen noch ein Schweinegeld.
Als Beispiel: Bei bekannten Hädnlern im Netz kriegst du nen Liter Öl für etwa 7 Euro. Die Werkstatt berechnet dir den Ladenpreis von etwa 20 Euro pro liter. Das ist schon ne saftige Differenz...
Also ich muss zum starten die Kupplung treten...:D
Spaß beiseite, hast du das Starten direkt nacheinander probiert oder hast du zwischendurch mal das Fahrzeug abgeschlossen, bisschen gewartet und dann nochmal versucht zu starten?
Ich hab heute fehler auslesen lassen! Jetzt ist die motorkontrolle wieder weg und fahre schön mit deckel weiter
Im sommer kommt dann n schöner auspuff drunter und gut ist.
So ists brav
![]()
Aber was genau der Fehler war, würde mich auch interessieren
Schließe mich dem Rest an. Das ist nie und nimmer RFT.
Hatte selbst mal nen platten RFT, oder besser gesagt einen mit nem Loch drin. Richtig platt wird da nix. Da erkennst du von außen fast nichts, wenn du nicht expliziert drauf achtest. Ich habs nur am Fahrverhalten und dann eben an der bimmelnden Reifenkontrolle gemerkt.
Ist zwar nur ne Zeichnung, aber hier mal ein Vergleich Standart zu RFT. Deiner sieht stark nach der linken Variante aus ![]()
[Blockierte Grafik: http://www.reifen-schleef.de/tl_files/bilder/Bri%20RFT%20Seitenwandvergleich_1.jpg]
Hat da jemand die Bilder vergessen ![]()
![]()
Schön fänd ich auch MI-LF und daneben so ein "onboard" Aufkleber ![]()