![]()
Schön fänd ich auch MI-LF und daneben so ein "onboard" Aufkleber ![]()
""
![]()
Schön fänd ich auch MI-LF und daneben so ein "onboard" Aufkleber ![]()
Mein Vorbesitzer hat auch nen K&N Filter verbaut und hat den Deckel weg gelassen. Hat noch mit dem Sound geprahlt...
Ich persnlich fands schrecklich. Ab etwa 4000rpm fing er einfach nur an zu "schreien". Bei mir ist der Deckel nun zu
Einen Fehler bzgl des LLM hatte ich nicht, falls es interessiert
Mag für den Ein oder Anderen komisch klingen, aber ich kann das Verhalten durchaus nachvollziehen. Wenn ich die Karre so und so verkauft bekomme, weil der Preis gut ist, dann muss ich mich weder auf Diskussionen noch auf Preisverhandlungen einlassen. Und wer im Handel tätig ist und Kunden kennt, der weiß wie "lustig" das manchmal sein kann oder auch nicht...
Nicht nur komisch, sondern absolut unverständlich für mich. Wenn ich Newbies Text nochmal durchlese, finde ich nirgends eine Aussage zu irgendwelchen dreisten oder überzogenen Forderungen. Im Gegenteil. Wenn ich nen Termin bei einem Händler vereinbare, dann darf ich dochwohl zumindest erwarten, dass der Wagen wenigstens mal für ne Probefahrt vorbereitet ist. Ich kenne keinen, der bei einem Kaufpreis im 5 stelligen Bereich darauf verzichtet. Und auch Fragen zu ausgewiesenen, aber nicht vorhandenen Extras sind dochwohl mehr als legitim. Der Verkäufer will doch mein Geld haben und nicht umgekehrt
hier gehts um Kohle und um sonst nichts anderes und allein Geld zählt am Ende des Tages...
Eben drum, daher sollte der Verkäufer mich als Kunden auch ernst nehmen bzw vernünftig mit mir kommunizieren. Am Ende dieses Tages hat er so nämlich nix zählbares gehabt.
Beim Kauf vor ca. nem Monat hatte ich bei über 30k einen Rabatt von 300? bekommen (BMW Niederlassung). War mir jedoch wieder herzlich egal ob ich 300 oder 500 bekomme, ich wollte das Fahrzeug haben... Ende. Also bezahl ich was gefordert wird oder mach mich vom Acker wenn´s mir zu teuer ist
Wie jetzt, der Traumkunde nimmt Rabatte an
Da muss ich dir aber recht geben. Wenn ein Preis ausgewiesen ist und ich habe Interesse und mir sagt am Ende alles zu, dann würde ich ihn auch für den Preis mitnehmen. Aber handeln ist doch immer bisschen drin. Und wenns am Ende nur 100 Euro sind, Ist doch ein netter Bonus, für den ich mal Volltanken kann.
Als Kunde sollte man sich überzogene Rabattschlachten sparen. Da wird man nachher in aller Regel wohl nicht weit mit kommen (läuft halt nicht immer so wie auf DMAX) und als Verkäufer sollte man eben auch auf ein professionelles Auftreten achten und mir den Eindruck vermitteln, dass er das Auto auch wirklich verkaufen will. Wenn mir der Verkäufer schon mit so ner Null-Bock-Stimmung kommt, dann rückt der Fahrzeugkauf zumindest mal weiter weg
Das ist ja mal echt ne krasse Story ![]()
Da fällt einem ja nix mehr ein...
Also entweder er wollte das Fahrzeug für nen Bekannten freihalten, oder er hatte keine Lust mehr auf den Job. Von sich aus kündigen kann er ja nicht. dann gibts kein ALG ![]()
Macht doch mal eine Ton bzw Video aufnahme auf der man das hört.Geräusche sind mit Worten immer schwierig zu beschreiben
Absolut richtig Bruce ![]()
Es ist eher die Ausnahme, dass am Preis mal nichts geht. Sogar wenn der
Wagen tip top dasteht. Verhandelt werden darf/soll/muss immer. Das ist
absolut die falsche Branche um sich in Zurückhaltung zu üben. Ein selbstbewusstes Auftreten ist für die Preisverhandlung zumeist entscheidener als die ein oder andere kleine Macke am Auto.
Du solltest auf jeden Fall auf Verschleißteile und die Service Intervalle
achten, sprich Bremsen, Inspektion, Ölwechsel, Reifenalter/Profil usw. Nur die Frage nach dem Zahnriemen würde ich sein lassen
Wenn die in nächster Zeit fällig werden, sind das gute Argumente für
einen Rabatt oder eben beim Händler wirds neu gemacht. Aber versuch nicht, den Wagen schlechter zu reden als er ist. Das klappt vlt beim Checker auf DMAX, in der Realität jedoch eher unwahrscheinlich
Ohne auch nur einen Wagen gesehen zu haben würde ich mal behaupten, dass bei einem Kaufpreis von 20k zumindest im dreistelligen Bereich was gehen sollte.
sollte man beim Händler eher Handeln oder versuchen noch ein Service oder Reifen rauszuschalgen
Warum entweder oder? gerade ein Händler hat den Preis schon so kalkuliert, dass er in jedem Fall davon profitiert.
Ich würde immer versuchen soviel rauszuschlagen wie möglich ist. Geht hier immerhin nicht um Gummipunkte sondern um bares Geld. Mehr als nein sagen kann der Verkäufer nicht
Ein kleiner Tip noch: Solltest du mit dem Gedanken spielen einen Wagen von weiter weg zu kaufen, erwähne erstmal nicht, dass du eine weite Strecke hinter dir hast. Der Verkäufer könnte sich denken, dass du den weiten Weg nicht umsonst gemacht hast und den Wagen so oder so mitnimmst.
Ich würde ihn nicht direkt als Bastlerfahrzeug inserieren. Einfach nur in der Beschreibung auf die Defekte hinweisen. Bastlerfahrzeug schreckt evtl einige Leute direkt ab
Zu den Leuchten kann ich nichts sagen aber lass die Lampenüberwachung rauscodieren und dann hast du Ruhe
Schau mal hier rein
gute Beschreibung und Ergebnis sieht echt gut aus
Danke schön. Das Ergebnis ist für mich persönlich noch nicht zufriedenstellend. Aber da wird ja nochmal Hand angelegt. Jetzt weiß ich ja wie es geht ![]()
Was ich vergessen hatte zu erwähnen: An alle, die das auch vor haben, macht euch nichts vor. Das ersetzt natürlich nicht von vornherein gefertigte Rückleuchten. Man wird immer sehen, dass es sich um Folie handelt, wenn man denn darauf achtet. Aber wenn man es vernünftig macht, dann sieht man es eben nur auf den zweiten oder dritten Blick ![]()