Beiträge von CabRyder

Es gibt eine Menge KFZ-Seiten im I-net.

So siehts aus. Ich würde immer bei einer Werkstatt anfragen, ob ich meine eigenen Sachen mitbringen kann. Die verdienen auch an diesen Sachen noch ein Schweinegeld.
    Als Beispiel: Bei bekannten Hädnlern im Netz kriegst du nen Liter Öl für etwa 7 Euro. Die Werkstatt berechnet dir den Ladenpreis von etwa 20 Euro pro liter. Das ist schon ne saftige Differenz...

Ich hab heute fehler auslesen lassen! Jetzt ist die motorkontrolle wieder weg und fahre schön mit deckel weiter ;)

Im sommer kommt dann n schöner auspuff drunter und gut ist. :)

:brav: So ists brav :D :thumbup: :D

Aber was genau der Fehler war, würde mich auch interessieren

Schließe mich dem Rest an. Das ist nie und nimmer RFT.
    Hatte selbst mal nen platten RFT, oder besser gesagt einen mit nem Loch drin. Richtig platt wird da nix. Da erkennst du von außen fast nichts, wenn du nicht expliziert drauf achtest. Ich habs nur am Fahrverhalten und dann eben an der bimmelnden Reifenkontrolle gemerkt.

Ist zwar nur ne Zeichnung, aber hier mal ein Vergleich Standart zu RFT. Deiner sieht stark nach der linken Variante aus :whistling:

[Blockierte Grafik: http://www.reifen-schleef.de/tl_files/bilder/Bri%20RFT%20Seitenwandvergleich_1.jpg]

Mein Vorbesitzer hat auch nen K&N Filter verbaut und hat den Deckel weg gelassen. Hat noch mit dem Sound geprahlt...
    Ich persnlich fands schrecklich. Ab etwa 4000rpm fing er einfach nur an zu "schreien". Bei mir ist der Deckel nun zu :thumbup:
    Einen Fehler bzgl des LLM hatte ich nicht, falls es interessiert

Mag für den Ein oder Anderen komisch klingen, aber ich kann das Verhalten durchaus nachvollziehen. Wenn ich die Karre so und so verkauft bekomme, weil der Preis gut ist, dann muss ich mich weder auf Diskussionen noch auf Preisverhandlungen einlassen. Und wer im Handel tätig ist und Kunden kennt, der weiß wie "lustig" das manchmal sein kann oder auch nicht... :rolleyes:

Nicht nur komisch, sondern absolut unverständlich für mich. Wenn ich Newbies Text nochmal durchlese, finde ich nirgends eine Aussage zu irgendwelchen dreisten oder überzogenen Forderungen. Im Gegenteil. Wenn ich nen Termin bei einem Händler vereinbare, dann darf ich dochwohl zumindest erwarten, dass der Wagen wenigstens mal für ne Probefahrt vorbereitet ist. Ich kenne keinen, der bei einem Kaufpreis im 5 stelligen Bereich darauf verzichtet. Und auch Fragen zu ausgewiesenen, aber nicht vorhandenen Extras sind dochwohl mehr als legitim. Der Verkäufer will doch mein Geld haben und nicht umgekehrt

hier gehts um Kohle und um sonst nichts anderes und allein Geld zählt am Ende des Tages...

Eben drum, daher sollte der Verkäufer mich als Kunden auch ernst nehmen bzw vernünftig mit mir kommunizieren. Am Ende dieses Tages hat er so nämlich nix zählbares gehabt.

Beim Kauf vor ca. nem Monat hatte ich bei über 30k einen Rabatt von 300? bekommen (BMW Niederlassung). War mir jedoch wieder herzlich egal ob ich 300 oder 500 bekomme, ich wollte das Fahrzeug haben... Ende. Also bezahl ich was gefordert wird oder mach mich vom Acker wenn´s mir zu teuer ist:whistling:

Wie jetzt, der Traumkunde nimmt Rabatte an :D
    Da muss ich dir aber recht geben. Wenn ein Preis ausgewiesen ist und ich habe Interesse und mir sagt am Ende alles zu, dann würde ich ihn auch für den Preis mitnehmen. Aber handeln ist doch immer bisschen drin. Und wenns am Ende nur 100 Euro sind, Ist doch ein netter Bonus, für den ich mal Volltanken kann.

Als Kunde sollte man sich überzogene Rabattschlachten sparen. Da wird man nachher in aller Regel wohl nicht weit mit kommen (läuft halt nicht immer so wie auf DMAX) und als Verkäufer sollte man eben auch auf ein professionelles Auftreten achten und mir den Eindruck vermitteln, dass er das Auto auch wirklich verkaufen will. Wenn mir der Verkäufer schon mit so ner Null-Bock-Stimmung kommt, dann rückt der Fahrzeugkauf zumindest mal weiter weg

Das ist ja mal echt ne krasse Story :D
    Da fällt einem ja nix mehr ein...

Also entweder er wollte das Fahrzeug für nen Bekannten freihalten, oder er hatte keine Lust mehr auf den Job. Von sich aus kündigen kann er ja nicht. dann gibts kein ALG :D