Der ADAC bis 300, auch ohne Plus Mitgliedschaft.
Schau in die Liste mit Codieren im Software Bereich. Vlt ist ja einer bei dir in der Nähe und kann dir den Fehlerspeicher auslesen. Aber ich tippe stark auf Wapu
Beiträge von CabRyder
-
-
Kann man erkennen, ob diese defekt ist?
Sichtprüfung reicht nicht immer. Am Besten durchpiepsen. Aber wenn die Wapu anspringt, dann wirds das nicht sein.
Wo liegt denn das Problem? -
Die Sicherung, die du suchst befindet sich vorne am Sicherungsträger der Motorelektronik. F07 mit 50A.
Siehe Bild -
Das erste ist einer der zwei Stellmotoren der DISA. Das zweite - und der Grund für die MKL - könnte eine Zündspule sein.
Fehlerspeicher löschen und schauen, ob und was davon wiederkommt -
Die Riemenscheibe selbst läuft natürlich immer mit. Bei Bedarf, sprich bei "Kima an", wird dann über die Magnetkupplung der Klimakompressor dazugeschaltet
-
Ich fürchte auch er meint die Platinen. Da wirds natürlich eng.
Naja, halt uns auf dem Laufenden -
Das ist was ich zum CCC gefunden habe. Hilft dir das weiter?
-
Also doch. Man mags kaum glauben. Mal schauen wann bei mir das Gebimmel losgeht

-
Welchen Schaltplan brauchst du denn genau?
-
Leider keine Plus Mitgliedschaft und noch dazu läuft der Wagen auf meinen Freund
Das interessiert die nicht. Der Fahrer muss Mitglied sein.
Er hat aber von der LVM einen AutoPlus Versicherungsschutzbrief... schleppen die in eine Wunschwerkstatt dann ab?
In der Police nachschauen oder anrufen und fragen. Aber hier könnte es dann doch eine Rolle spielen, wer hinterm Steuer sitzt wenn der Schlepper kommen sollte. Nämlich dann, wenn du bei der Versicherung nicht als Fahrer eingetragen sein solltest.