Einbauen bzw kurz mal anschließen und dann schauen, was da leuchtet und was nicht
Beiträge von CabRyder
-
-
Wenns AGM sind, dann hast du sicherlich Start Stop, dann hast du auch einen IBS verbaut. Somit muss eine neue Batterie registriert werden, sonst wird sie nicht ordentlich geladen. Solltest du wider Erwarten doch keinen IBS haben, dann muss bis auf die Größe und Kapazität nichts beachtet werden.
Eine Batterie kauft mann sich nur beim Freundlichen, wenn man gerne Geld aus dem fenster wirft. Die fahren da abenteuerliche Preise auf. Registrieren alleine wird wohl nicht so teuer sein, kriegt aber auch ein Codierer hin -
Naja, wenn das Auto abgeschlossen ist, (also die Batterie ist noch angeschlossen), und ich stecke den Notschlüssel ins Heckklappenschloß und drehe ihn, dann passiert gar nix.
Schlüssel rein, wenn du von oben auf die Heckklappe schaust, im Uhrzeigersinn drehen (also aus Schlosssicht gegen den Sinn). Dann sollte sie aufspringen. Schloss evtl vereist? -
Mit meinen integrierten Notschlüssel scheint es nicht zu gehen...
Was genau meinst du mit "scheint nicht"? -
Betriebstemperatur ist etwas um die 90° C. Bei dir also definitiv zu wenig. Wenn dasKühlmittel nicht auf Temp. kommt, lautet das erste Stichwort eigentlich immer Thermostat. Auch wenn du ein neues verbaut hast, würde ich das nochmal prüfen. Wärst nicht der erste, der ein defektes Neuteil erhalten hat.
Du meintest doch es gab beim auslesen Fehlercodes? Diese würden uns evtl auch weiterbringen.
wollte schon meine bremsen zurück stellen und da sind jetzt auch nur striche da obwohl alles neu ist und jetzt dauernd die warnleuchte der handbremse an usw
Verschleißsensoren getauscht? Das Thema gibt es hier auch zu Genüge. Musst dich mal bissl einlesen. -
Straßenrand, Bushaltestelle, Tankstelle, Supermarktparkplatz, Autobahnraststätte....
-
Getauscht auch
Fehler mitgewandert?
Aber ich hatte die Gasanlage jetzt die ganze Zeit nicht an.
Was heißt "die ganze Zeit"? Seit du hier geschrieben hast? Muss aber auch nichts heißen. Wenn die Kerzen z.b. durch sind, sind sie durch.
Bei mir waren es die Injektoren. Ruckelte nur morgens nach dem Kaltstart, sobald Motor warm ist, war alles ok.
Er hat keine Injektoren

Ja fahre morgen Mal nach BMW die sollen Mal ihre Meinung sagen

Die werden die Zündspulen und/oder -kerzen tauschen wollen. Wenn das nichts hilft, werden sie dich zum Gasumrüster schicken
-
Ach du hast ne Gasanlage verbaut. Hatte ich voll überlesen.
Kann man nachvollziehen, wie lange die Zündkerzen schon drin sind? Sind das gasfeste?
Spulen nur gemessen oder auch mal gegengetauscht?
Die Gasanlage ist eine weitere mögliche Fehlerquelle -
Vlt sollte man die Thteads mal zusammenfügen oder diesen hier schließen. Macht ja keinen ´Sinn mehrere zum gleichen Thema zu haben um dann auf den anderen zu verweisen
Tut mal was ihr faulen Hunde

-
Tausch mal die Zündspule von Zylinder 4 mit beispielsweise Zylinder 1. Wenn der Fehler mitwandert, weißt du bescheid