Ich kann auch nur mit oben genannter dienen.
Früher gab es die bei meinbmw.de, jetzt bei bmw.de. Allerdings nur noch für die neueren Modelle. Vlt sogar nur noch für die F-Reihe.
Musst also mal google zum glühen bringen, darauf hoffen dass hier evtl jemand eine für den E91 aufm Rechner hat oder mal ne Mail an die BMW Kundenbetreuung schicken. Evtl verteilen sie die Dinger noch als Mail. Ich bezweifle es zwar, aber ein Versuch kostet ja nichts.
Beiträge von CabRyder
-
-
Stimmt natürlich, aber es nutzt ja auch keinem was, wenn der eine sagt, es geht ohne Ausbau, der andere sagt, ohne die Zugstrebe abzubauen kommst da nich ran. Und bis es dazu kommt, muss ja auch nicht so viel abgebaut werden. Das Pollenfiltergedöns ist zur Not schnell wieder angebaut und man kann eben in Baumarkt fahren.
Und auch wenn mich jetzt einige dafür steinigen werden, aber eine passende Sechskant tuts zur Not auch
-
wo kommst du her? ich würde dir gerne weiter helfen wenn du zu mir kommst.?
Schon klar bei dem Benutzernamen

Ich konnts mir einfach nicht verkneifen...

-
BMW sagt, Zugstrebe ausbauen. Was aber jetzt nicht heißen soll, dass es nicht auch ohne geht.
BTW ist das nicht völlig wurscht? Wenn sie im Weg ist, ja dann bau ich die halt ab
-
Also beim Link vom Threadersteller steht nichts von ASA-Schraube. Vermutlich wird er die dann doch wechseln müssen bzw. ein paar Ersatzschrauben holen müssen, um abbrechende zu ersetzen.
Ja meinst du denn, ich denke mir solche Sachen aus? So steht es in den BMW Dokumenten
Was heißt überhaupt ASA-Schraube? Irgendwas mit "Kleber" am Gewinde?
ASA bezeichnet den Werkstoff, aus dem die Schrauben sind. Ich schätze mal es handelt sich um eine Form von Acrylester-Styrol-Acrylnitril. Stahl und Alu ist zu schwer. Leichtbau ftw

-
Ich hab eben auch schön öfters gehört dass die Aluschrauben gerne mal abbrechen, weswegen ich mir gleich neue mitbestellen wollte.
Ich sagte es doch schon, es sind keine Aluminiumschrauben und BMW sieht es bei deinem Motor nicht vor, sie zu ersetzen. Es bleibt dir natürlich freigestellt, sie dennoch zu wechseln.
Also ich interpretiere es so, dass du die Schrauben mit der Nummer 05, 15, 16, 17 und 18 benötigst. Scheinen alle verschiedene Schrauben zu sein, die nur an den Stellen passen, wo sie abgebildet sind.
Genau so ist es. Verschiedene Schraubenmaße -
Da wendest dich am besten an den Kollegen @†Fatality†
-
Es sind nur zwei Teilenummern. Du brauchst die 61337159421
-
-
Klartext steht doch auch im Programm. Spätestens, wenn man das Steuergerät selbst ausliest.
Was passiert, wenn du das ganze Gelumpe mal löschst? Kommt direkt wieder?
Wenn der Warnblinker normal funktioniert, dann können wir einen Kurzschuss oder Ähnliches am Blinker ausschließen.
Hört sich für mich nach defektem FRM an. Batterie mal abgeklemmt?