Beiträge von CabRyder

    Festes Intervall gibt es nicht. Gewechselt wird, wenns Geräusche gibt und/oder der Riemen rissig ist.
    Kosten müsstest mal schauen. Ich schätze aber im Zubehör kommste so mit 100 Euro an Materialkosten hin.

    Nach 2 Tagen ist der Fehler definitiv wieder im Fehlerspeicher und nach spätestens 5 Tagen muss ich das Ladegerät dranhängen :thumbdown:

    Das ist doch zumindest mal ein überschaubarer Zeitraum.
    Nachrüstungen sind immer eine beliebte Quelle für solche Probleme. In aller Regel ist dann der Ruhestrom aber dauerhauft hoch. Das ist bei dir ja nicht der Fall. Hier scheint irgendetwas die Steuergeräte sporadisch aufzuwecken. Aber natürlich nicht dann, wenn man misst.
    Was ich mir erstmal genauer anschauen würde, ist die DWA. Denn die ist in der Lage, das Auto selbstständig aus dem Schlafmodus zu entreißen. Welche Sensoren sind verbaut? Wann springt die an? Wie heißt die genau? Gibts dazu ne Anleitung im Netz?


    Wenn ich das richtig gelesen habe, hattest du die DWA schon mal abgeklemmt, aber nur um den Ruhestrom zu messen, gell?
    Um die wirklich komlett auszuschließen (oder eben als Fehlerquelle zu identifizieren) würde ich die mal für ne Woche abklemmen. Denn innerhalb dieses Zeitraums sollte der Fehler ja auf jeden Fall wieder auftauchen.

    Wie oft taucht der Fehler auf? Kann man das zeitlich eingrenzen? Also bekommst du den Fehler auf jeden Fall inhalb von beispielsweise sieben Tagen? Oder ist die Batterie beispielsweise alle drei Tage schlapp?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenns von oben nicht klappt, Radhausschale raus und über den Radkasten wechseln

    Die werden festgegammelt sein. Du kannst versuchen einmal drumrum mit ner Kreditkarte unter das Gummi zu kommen um es zu lösen.
    Zum demontieren - hast du schon richtig gesagt - den Blinker richtung Heck schieben und vorne raushebeln, da ist so eine Haltenase, die sich hinter das Blech schiebt. Ist etwas blöd zu erklären. Schau dir das Prinzip beim neuen Blinker an. Ist eigentlich selbsterklärend, wenn man es sieht

    Zunächst einmal: Google Suche mit Stichwort Interpunktion. Auch wenn wir hier im unkomplizierten Kurze Fragen Bereich sind, darf man sich gerne vernünftig ausdrücken. Es macht nicht sonderlich viel Spass, Posts dreimal zu lesen, bis man überhaupt weiß, was der Ersteller eigentlich will.
    Also, du erwartest Hilfe, ich erwarte einen einigermaßen anständigen Satzbau ;)


    Zum Thema: Wenn es reines Wasser ist, dann ist das nach der Benutzung der Klima normal. Das ist Kondeswasser, was aus den Leitungen abläuft