Beiträge von gRantFroEsE
-
-
Jo das stimmt. Habe Bruce's Ausführungen dazu auch schon öfters gelesen.
Hatte aber an anderer Stelle auch mal gelesen, dass sich da jemand an seinen Reifenhersteller gewandt hat, um Drücke errechnen zu lassen. Da war wohl damals auch ein gutes Ergebnis.
Ich schau einfach mal, was Michelin zurückmeldet. Bis dahin fahre ich BMW Vorgabe 2,7 / 3,2bar.
-
Habe heute auch gleich mal Michelin kontaktiert, um mir die genauen empfohlenen Reifendrücke berechnen zu lassen. Die von BMW empfohlenen 2,7 und 3,2bar beziehen sich ja auf die Runflatbereifung.
Ich nehme mal an, dass sich jeder Reifen da anders verhält, oder? Es würde also nichts bringen, wenn andere R19 Non-RFT Fahrer ihre Drücke posten?!
-
Neue Felgen sind drauf: Klick
-
Heute gab's endlich das Update: neue Felgen!
VMR VB3 (V703) in 8,5 x 19 ET40 und 9,5 x 19 ET33 auf 225/255 Michelin PSS.
-
- jrgnm87
- Berny
- KaiDörk wieso bist du schon wieder nicht in der Liste?
-
Vereinbare einen Fahrzeugcheck in einer BMW Werkstatt, die können wir besser sagen, was am Wagen alles dran ist / zu machen ist.
Eine Aussage über mögliche Rabatte ist glaube ich kaum möglich. Schau dir mal den Markt für dieses Fahrzeug an. Eine Recherche bei mobile sollte Ergebnisse bringen. Wenn es überteuert, finde einen vergleichbaren E91 mit geringerem Preis und bau es ihn die Verhandlung ein.
-
-
Meine persönliche Meinung ist, dass ich an deiner Stelle nicht noch 2.000EUR + Zeit in das Fahrzeug investieren würde. Es handelt sich m.M.n. ja nicht um ein "sammelbares" Fahrzeug, dass du in 20 Jahren noch gerne fahren möchtest (wie z.B. ein 330i/335i Cabrio).
Damit meine ich nicht, dass du deinen Wagen verkaufen sollst. Nimm die 2.000EUR lieber für etwas anderes her. Entweder für wirklich wichtige Reparaturen, oder aber etwas ganz anderes.
-
Lass mich raten... du hast auch Google verwendet, oder?
Krass, was man mit Google so alles machen kann...