Hier Dirks Bewertungsschema:
- Krasse Felge auf Auto montiert: 1 Punkt
- Tiefägelecht: 1 Punkt
- Böse Blick Individual: 1 Punkt
- Schnecke auf Beifahrersitz: 4 Punkte
Hier Dirks Bewertungsschema:
- Krasse Felge auf Auto montiert: 1 Punkt
- Tiefägelecht: 1 Punkt
- Böse Blick Individual: 1 Punkt
- Schnecke auf Beifahrersitz: 4 Punkte
Hallo Dirk. Ich kann mich gerne ein wenig einbringen. Kann aber noch nicht zusagen, wie viel (beruflich immer etwas unvorhersehbar...)
Lass uns doch nächsten Stammtisch das Thema mal ansprechen. FInden sich bestimmt noch mehr Leute!
BMW macht einen speziellen Test zur Laufruhe und misst insbesondere die Korrekturfaktoren für die Injektionen. Wenn diese außerhalb der Toleranz liegen, liegt es Defekt an den Injektoren vor. Vereinfacht gesagt kann die Einspritzung (Vor-, Haupt- & Nacheinspritzung) nicht mehr definiert genug erfolgen mit der Konsequenz einer schlechten Verbrennung (Drehzahlschwankung, erhöhte Rußbildung, ...).
Hier ein "perfektes" Testergebnis:
[Blockierte Grafik: http://i653.photobucket.com/albums/uu253/V8-Cruiser/Unbenannt2.jpg]
So sieht ein negatives Testergebnis aus (Zylinder 4):
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/190/7655/53877370/205807104-w470-h229.jpg]
Meist sind diese aber "nur" verschmutzt. BMW tauscht aber nur aus. Aus diesem Grund bietet Bosch (OEM Lieferant) auch ein Reinigen der Injektoren an. Musst mal auf der Bosch Website schauen.
Bei mir haben Sie 2 Injektoren getauscht und den ganzen Ansaugtrakt gereinigt. Zusätzlich noch Reiniger in den Tank.
Ich fahre seit geraumer Zeit nur noch Aral Ultimate Diesel (ca. 2 Jahre). Des Weiteren bin ich dazu übergegangen, möglichst viele meiner km auf der Autobahn zu fahren und den Wagen richtig zu fordern (bei Vollast schließt das AGR ja auch).
Seit dem ich so verfahre, läuft der Motor wieder einwandfrei rund - auch nach Kaltstart nach 1 Woche Standzeit.
Markus... gibt es eigentlich eine Seite, wo man mal die Gewichte der verschieden Felgen ersehen kann?
Ich habe bereits ein wenig gesucht, kann aber kein Gewicht für die CH-R in meiner Größe und Konfiguration finden... BBS gibt auch keine Infos raus
Hab sie mir gerade mal angeschaut... sehen ja wirklich wie die CSL Felgen aus. Sogar mit Aussparung für den M Aufkleber
Ist ne gute Alternative. Wie sind denn die Erfahrungen mit VMR?
Was haltet ihr von den CH-R in Silber?
Tut er nicht. Habe aber auch einen schmalen 255 drauf. Mit 265 würds schleifen.
Nicht eingetragen und mit Scheiß Reifen?
Nene. Ich will endlich mal gute Reifen drauf haben, in 235/265. Damit die Felge auch mal geschützt ist.
Also: wer will?
265 mit der ET hinten bedeutet Kante umlegen mit lackieren. Das kostet mir zu viel.