21. mit Kartfahren!
Beiträge von gRantFroEsE
-
-
Mir persönlich wären Xenon und Sportsitze wichtig. Erste bieten deutlich mehr Licht (insbesondere wenn du nochmals ein bisschen Geld ~100EUR investiert und Osram CBI Brenner einbaust) und die Sportsitze sitzen und verstellen sich zehntausendma besser (isch übertreib nisch)
Nein im Ernst, Sportsitze machen einen wirklichen Unterschied wenn du den Wagen bewegst!
-
Mach das. Ich würde das auch (mit)organisieren.
-
Ich möchte die Idee Kartrennen "gegen"/mit den Jungs vom Münchner Stammtisch nochmals auf den Tisch bringen. Würde sicherlich bisschen was kosten und bräuchte einen gewissen Vorlauf. Wir hätten dann aber sicherlich die Bahn für uns. Und wer BMW fährt und immer wieder "optimiert", der sollte die 40€ schon aufbringen können.
Wer hätte generell Lust dazu?
-
Termin bei BMW ist vereinbart, übernächste Woche kann ich berichten.
-
Kann sein, wie gesagt stellt dich morgen raus ob ja oder nein..
Hoffentlich kann er nicht. Der Typ ist komisch...
-
Das hatte ich vermutlich u.a. hier erklärt - Stichwort Radlasten
Danke für den Hinweis! Hab's mir durchgelesen. Super erklärt mit den Radlasten! Ich hätte mal Fahrzeugtechnik vertiefen sollenDie Reifen hast du auch erneuern lassen?
Reifen hinten links ist bestellt. War dem BMW Händler anscheinend nicht möglich, meinen Reifen zu bestellen. Zum einen sind das hinten Conti TS830P 255/35/18 94V und zum anderen hatte der BMW Händler versucht 255/45/17 zu bestellen und hat den nur noch mit H Index bekommen. 1 Tag vor Abholung (und gleichzeitig Rückfahrt nach München) ruft der Typ mich an und sagt mir, dass die keinen Reifen haben. Deshalb fahre ich noch mit den Unfallreifen rum.Ich weiß Ich weiß, nächste Woche kommt n Neuer drauf!
Die Reifen sind jetzt in der 2. Saison und weisen wenig Verschleiß auf. Druck werde ich heute Abend mal durchmessen.
Waren bspw. die Sturzwerte vor dem Unfall bereits stark unterschiedlich
Habe leider keine Vergleichswerte... hatte aber auch schon überlegt ob ggf. ein (nicht bekannter) Vorschaden o.ä. vorliegt. Nach Rückfrage bei unserem Fahrzeughistorie-Experten allerdings Entwarnung.Ich hoffe, du hast einen guten Anwalt und eine RSV.
Ich habe eine gute RSV, jaDer gute Anwalt wird sich hoffentlich auch finden lassen. Jemand eine Empfehlung im Raum München oder im Raum Kiel?
Erzähl dann mal wie der Laden so ist. Hab noch Onkel und Tante am Tegernsee wohnen - auch BMW-Fahrer.
Werde ich machen! Bis jetzt eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht.Das mit der Fahrwerksvermessung ist so eine Sache, das beherrschen die allerwenigsten. [...] Wenns wirklich gerade sein soll, kann ich nur wärmstens Wolfgang Weber empfehlen, sitzt in Vilshofen bei Passau. Der stellt dir das dann auch noch etwas "fahraktiver" ein, wenn du das willst. Und bei einer Probefahrt merkt der auch, wenn mit dem Fahrwerk was nicht stimmt. Die Tour lohnt sich! Bei (BMW-)Werkstätten bin ich was Spurvermessung angeht immer seeeeehr skeptisch, hab da an sich fast nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Moin Markus! Vielen Dank für den Tipp. Ich werde jetzt zunächst einmal den Wagen bei BMW Kathan nochmals und exakt durchprüfen und ggf. reparieren/einstellen lassen. Wenn ich dann immer noch nicht zufrieden bin, dann werde ich mich mal an Hr. Weber wenden... Fahraktiver muss es nicht werden, ich bin kein kleiner Schumi, nur perfekt laufen muss er schon! -
Geil!
Auf welchen Felgen steht er im Sommer?
-
Habe hinten links auch eine neue Felge bekommen, die "alte" lief nicht mehr rund.
-
Werde auch kommen. Brauche moralische Unterstützung nach dem scheiß Unfall bzw. mal ne Meinung ob mein Lenkrad schief steht :link: