Gibt's das auch für e90/91 vfl, weil man immer nur lci sieht.
Beiträge von FüBeast
-
-
würde alles bei zf gleich machen lassen, investier diese 600,- und dann hast ruhe. was hat dein diesel km runter?
allein sowas zu machen ist immer schwierig. -
Deswegen kann es ja trotzdem eine sammelbestellung geben
-
gibt es evt. in naher zukunft mal wieder eine sammelbestellung für das STX Gewindefarwerk?
-
bmw hat keine eigenen getriebe. sie verbauen zf und machen ihre aufkleber drauf und dann verkaufen sie diese als ihre eigenen getriebe. soviel dazu.
ich vermute mal das noch keiner von euch "schlauen" hier jemals ein "bmw" getriebe komplett gesehen hat, ausser von unten im verbauten zustand wenn ihr mit in dei werstatt durftet!!!wenn hier manche meinen ich erzähl bockmist okay, dann bleibt in eurem glauben und glaubt weiter das was eure freundlichen kundenberater beim freundlichen erzählen
-
denke du bist der schlauste und hast deine weisheiten mit dem löffel gegessen!
kann mir ja auch egal sein -
mann kann kein normales at mit alpina vergleichen. alpina getriebe haben einen ganz anderen aufbau!
und nur weil alpina sw drauf ist, muß ich noch lange nicht alle 60.000km das öl wechseln!
ich war direkt bei zf gewesen und habe mich mit denen unteralten über getriebe usw. da gibt es halt kataloge hefte ordner oder sonstiuges wo hersteller angaben drin stehn seitens ZF von ZF -
Das Wandlergetriebe ist nach verschiedenen Aussagen bis 800NM fest (u.A. von ZF).
Aber diese Aussage ist mit Vorsicht zu geniessen, kürzlich ist bei einem das Getriebe gefetzt, der fährt allerdings auch mit RB Ladern.das stimmt so nicht. lt. zf und deren katalog 600nm maximum.
dem es das getriebe zerissen hat mit den rb ladern, der glaubt auch das er wenn er alpina getriebe software drauf hat das getriebe mehr aushält . hab laut gelacht wie ich das gelesen habe.
getriebe hält schon mehr aus wie 600nm , nur sollte man dann nicht die esten 2 gange vollgas beschleunigen und ampelstarts vermeiden
-
was nehmt ihr für kleber, habt ihr einen link?
-
was für 2K kleber nehmt ihr um die ringe zu verkleben? will meine jetzt auch entlich mal einbauen. suche nur noch den passenden kleber.