Ich geh davon aus, dass mein stellmotor zumindest ansatzweise defekt ist. Fehler code 2A70. Nicht mal bmw konnte mir helfen. Google meinte stellmotor...
Aber will dem TE hier nicht den Fred klauen
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk-4
""
Ich geh davon aus, dass mein stellmotor zumindest ansatzweise defekt ist. Fehler code 2A70. Nicht mal bmw konnte mir helfen. Google meinte stellmotor...
Aber will dem TE hier nicht den Fred klauen
So 130km und 60min später. Daheim!
War sehr gut, danke Jungs. Gerne wieder ![]()
So, hab eben nach geschaut. Da sind tatsächlich so Teile. Hab ich vorher nie gesehn
Danke!
Soweit ich weiß, wurden nur die Kühlungsschlitze im Halter, ab BJ. 09 oder so eingespart...im gegensatz zu den Münzhaltern. Die sollte jeder haben
Hm, später gleich mal nachschauen ![]()
ÜBER dem Getränkehalter sollten auch Schlitze sein, in welche die Münzen (wenn auch teilweise schwer) reingedrückt werden könnenDie Schlitze IM Getränkehalter sind natürlich zur Kühlung gedacht.
gut Rätsel gelöst.
Aber über dem Getränkehalter hab ich keine Schlitze. Oder ich hab sie gekonnt übersehen ![]()
Ich dachte echt das sind Lüftungsschlitze
![]()
![]()
Sind damit die Schlitze im Getränkeding gemeint? also bei mir kommt da luft raus ![]()
2.) 320i_e90 + 1
"+ 1" kann gestrichen werden. Das war der Platzhalter für mich, bis ich fest zusagen konnte
Übermorgen ist ja sowieso Stammtisch, lass es uns da mal nachschauen.
Bei fast 20 Leuten wird es einer sicherlich wissen
sehr gut ja, danke für das Angebot. Nur ist da die "Luftbrücke" im weg. müsste man abbauen
also Werkzeugkasten ab in Kofferraum ![]()
undichte Ölwanne oder Ölfilter?
das schwitzt aber sicher irgendwo raus...... die Vakuumpumpe sitzt hinten, die sollte also nicht bis vorne hinrotzen können.
Ventildeckel undicht? Einfüllstutzen undicht?
Also wenn ich was ausschließen kann dann die Vakuumpumpe. Die hab ich mit Schweiß und Blut ERFOLGREICH abgedichtet. Aber wie du schon sagst, bis da vor kommt nix.
Zum Ventildeckel kann ich nur sagen, es gibt keinerlei spuren das das Öl von oberen Teilen nach unten läuft und sich dort sammelt. Höchsten innen im Motor. Einfüllstutzen sieht auch ganz sauber aus.
Das dumme ist ich seh da unten nix. Kann nur mit der Hand unter den Motor fassen und lande in der Pampe...
Wird dann wohl auf Ölwanne/Ölfilter rauslaufen... War aber erst beim Ölwechsel ![]()