Ventildeckeldichtung + Vakuumpumpe 699,82 €
Beiträge von Aeri1112
-
-
ja, vielen dank.
Auf diese Anleitung wurde ich bereits aufmerksam gemacht
wenn ich die pumpe raus bekomme sollte das kein Problem sein.
Freigelegt habe ich sie bereits. Hoffe danach ist alles dicht. Meine bestellten O-Ringe haben eine Verträglichkeit bis +100°
Extrem wärmer wird es in der Pumpe nicht werden?
Ob die Ventildeckeldichtung auch undicht ist kann man anhand der BIlder nicht sagen?
Das wäre mein nächstes Rätsel.Danke schon mal bis hier hin
-
okay ja, die Pumpe sifft schon gut. Aber das es bis vor zum Öldeckel reicht?
wahrscheinlich ist dann doch beides undicht...
hab jez mal alles bisschen gesäubert und schau in einer Woche nocheinmal wo aktuell öl austritt.
Die Ersatzteile für die VP bestelle ich jez mal.
Dabei hoffe ich ganz stark das es dabei bleibt und die VDD noch dich sind -
Ja, das ist die Beifahrerseite. Meinst du also die pumpe hat auch den Rest verölt? (Bild 1-3)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
-
Hi Leute,
hab heute mal ein bisschen Ursachenforschung betrieben.
Ich hab leichten Ölverlust zu beklagen, dieses Öl tropft auf heiße teile und stink mir ganz schön den Innenraum voll.
Als Ursachen wurden mir entweder die Ventildeckeldichtung oder die Vakuumpumpe genannt.
Da hab ich mal ein paar Fotos gemacht.
Ich hoffe mir kann jemand sagen ob das normal ist oder ob die VDD und/oder VP undicht sind.
Die VP macht mir schon nen versifften eindruck. Ob das bei den Zylindern normal ist kann ich leider nicht sagen.Ich hoffe mir kann geholfen werden
vielen Dank! Gruß
-
jez muss ich schon nochmal nachfragen,
wie kann ich denn ausschließen, dass die VDD nicht undicht ist und es nur an der VP liegt?
Theoretisch kann ja beides siffen... -
Okay, ja klingt für mich auch so das die kaputt ist.
Gibt es da Anleitungen? Bzw. wo sitz die VP überhaupt? werde ich so nicht hinkommen
Aber ist ja schon wieder eine Frechheit, wie kann das denn passieren das wenn man sie wechseln lässt das das Problem sofort wieder auftrittDann würde ich von einem Termin zum nächsten fahren...
-
Wie gesagt, so extrem ist der Ölverlust nicht.
Wenn ich so die Haube aufmache sieht man es eig. nicht, erst wenn man weiß wo man nachschauen muss.
Selbst auf dem Parkplatz sind kaum Spuren zu sehen.Aber wenn das so ein gutes Angebot seien soll, dann werd ich mir das nochmal durch den kopf gehen lassen.
-
Jep, alles komplett und bei BMW -> 680 €
Aber der Ölverlust hält sich in grenzen. Sonst kann da ja nicht viel passieren?
Fahr schon seit über m halben Jahr damit rum. -
Habe auch so ein Problem.
Mir sagte man beim Wintercheck das Zylinderkopfdichtung/Ventildeckeldichtung undicht ist.
Zusätzlich hat meine Vakuumpumpe noch einen weg. Ob das Zusammenhängt?Bei mir ist es vorallem wenn das Auto schräg steht das Öl tropft und auf heiße Teile kommt. Der ganze Spaß wird dann in den Innenraum gesaugt
Oder bei starkem Bremsen.war schon mal beim
würde 680€ kosten (Zylinderkopf/Ventildeckeldichtung und Vakuumpumpe)