Beiträge von 01goeran

Hi Leute,

also ich habe mal ne andere Frage, da hier schon Motorbremse abgesprochen wurde und ich keinen neuen Thread erstellen will, mach ich's hier.
    Also ich habe einen E90 LCI mit dem Tempomat, der diese Bremsfunktion hat. Ich wollte mal wissen, wenn ich beispielsweise 100 fahre und über den Tempomaten auf 90 oder weniger stelle, also gebremst wird/werden muss; geschieht dies nur per normaler Bremse oder auch mit Motor oder wie läuft das. Eigentlich sollte es ja nur die normale Bremse sein, weil sich an der Drehzahl meinen Beobachtungen nach nichts ändert, aber könnte ja auch anders sein?.

Beim Abbremsen über den Tempomat gehen die Bremslichter an, also sollte für den Bremsvorgang auch die normale Bremse genutzt werden.

Dem System zu sagen, wann die Motorbremse reicht und wann nicht wäre sicher auch zu aufwendig und zu unzuverlässig, denn jenach Streckenprofil reagiert diese ja unterschiedlich.

Göran

Lasierungen der Rückleichten stellen eine bauliche Veränderung da und sind somit ohne Abnahme nicht zugelassen.

Ich würde deshalb die Finger davon lassen, wenn man sein Auto nicht nur zu show and shine Zwecken nutzen will.

Göran

Vom Abrollumfang her passt es auf jedenfall.

Ich denke optisch wird das auch nicht bescheiden ausschauen. Ich würde es versuchen.

Göran

Bitte beachten!

Die auf der Waage angezeigten Gewichte sind amerikanische Pound (lbs) ... man muß das angezeigte Gewicht durch 2.21 teilen um auf die Kilowerte zu kommen.

Uli_HH

Oh, ok, dann sind die wirklich leichter.

Hab nämlich einfach mal ein paar Kilos für die Reifen drauf gerechnet und fand sie dann doch nicht mehr so leicht.

Wenn es allerdings lbs sind, schaut das schon anders aus.

Göran

Also keine Sorge, der EfficientBullshit wird beim Automaten def. nicht verbaut sein!

Naja Bullshit ist es ja nicht gerade, denn es gehört noch deutlich mehr dazu als nur die Start/Stop-Automatik.

Verbrauchstechnisch hat das Gesamtpaket nachweislich Sinn, denn die Reduzierung bei gestiegener Leistung ist schon nicht schlecht.

Göran

Hallo,

beim 325i darf man 16" fahren. Der 325d kommt Serie auf 17", also wirst Du 16" nicht über die Bremsscheibe bekommen.

Ich würde Dir deshalb zu 225ern rundrum auf 17" empfehlen. Ist die kleinste Variante, die Du ohne Abnahme fahren kannst.

Göran