Beiträge von 01goeran

Eingeführt wurde EfficientDynamic in 2007, allerdings nicht bei allen Autos in vollem Umfang.

Richtig profitiert haben die 4-Zylindermodelle, wo auch die Start-Stop-Funktion mit an Bord war. Bei den 6-Zylindern wurden die letzten Innovationen ert mit dem LCI-Modellen eingeführt.

Göran

Wie Thy schon schrieb ist das so einfach nicht zu beantworten, denn keiner weiß ob Du wert auf einen niedrigen Verbrauch legst, aufgrund von vielen Kilometern im Jahr, oder ob Dir der Verbrauch eher egal ist.

Unabhängig von der Laufleistung im Jahr würde ich mir Gedanken machen, ob Du eher dafür bist schon bei niedrigen Drehzahlen genug Kraft zu haben, oder ob Du gern in höheren Drehzahlen unterwegs bist.

Für michpersönlich kam der Diesel in Frage, weil er sich sehr schaltfaul fahren lässt, aus unteren Drehzahlen schon genug Schub entwickelt und das mit einem sehr guten Verbrauch kombiniert. Aus diesen Gründen ist für mich der Benziner garnicht in Frage gekommen.

Göran

Die schauen wirklich nicht schlecht aus, aber was mich extrem wundert ist das Gewicht.

Täusche ich mich, oder sind die nicht wirklich leicht, denn wenn man noch den Reifen dazu rechnet sind die nicht wirklich leichter als BMW-Felgen.

Zum Vergleich, meine 18" 162er mit RFT haben 25 und 26kg gewogen.

Göran

Es gibt Firmen, die bauen individuelle Edelstahlauspuffanlagen in Einzelanfertigung ab Kat ... sowohl Optik als auch Sound können dabei vom Kunden selbst bestimmt werden. :thumbsup:
    Einen Bericht dazu gab es mal für nen X5 3.0d in einer Autosendung im TV - glaube im ehemaligen AMS TV -, der hatte danach V8 Sound ... und auch bei Abenteuer Auto in Kabel 1 hat das letzte Umbauauto (Opel Manta X-P ) meines Wissens nach eine solche Individualanlage erhalten.
    Preismäßig soll es gar nicht viel teurer sein als eine hochwertige Anlage aus dem Nachrüstbereich.

Müßtest mal danach googeln...die könnten Dir bestimmt helfen, dein ungewöhnliches Vorhaben zu verwirklichen. :lol:

Uli_HH

Die damals gezeigte Firma ist individual exhaust. ;)

Göran