Es geht.
Nimm einfach mal Kunstoff- und Gummipflege zum sprühen aus dem Baumarkt. Damit bekommst Du die Leiste wieder schön seidenmatt und schwarz.
Das speckige kommt nur vom Fett auf der Leiste.
Göran
""
Es geht.
Nimm einfach mal Kunstoff- und Gummipflege zum sprühen aus dem Baumarkt. Damit bekommst Du die Leiste wieder schön seidenmatt und schwarz.
Das speckige kommt nur vom Fett auf der Leiste.
Göran
Hallo Andy,
eine Übersicht zu allen seriösen Tunern findest Du hier: Klick
In Sachen Auspuffsound muss ich Dich leider enttäuschen, denn Klangtechnisch ist da nicht viel rauszuholen. Der Grund ist nicht nur der Diesel, sondern der Rußpartikelfilter, welcher extrem viel schluckt und nicht nur Ruß.
Wenn es rein um die Optik geht tut es auch ein neues Endstück, wie ich es verbaut habe: Klick
Göran
Ich komm mit der Anbringung dort sehr gut zurecht.
Bin erst letzten Samstag quer durch Berlin gefahren und hatte keinerlei Probleme.
Hab mir jetzt ein neues Navi gesucht und brauche dafür eine neue Halterung und bin stark am überlegen die BMW-Halterung zu verbauen und darauf einen Halter für mein Navi zu schrauben.
weberschiffchen
Nicht täuschen lassen. Der Clip (nicht geschraubt, sonderlich wirklich nur geclipst) ist durch eine Aktivhalterung für meinen PDA ergänzt. Deswegen ist das Teil optisch recht groß. Zum Clips selbst gehört nur der untere Teil und der ist klein.
Göran
Die Handbremse im E90 ist ein Fall für sich, denn meine greift auch deutlich besser, wenn das Auto noch leicht in Bewegung ist, bzw. die Handbremse angezogen war und ohne Bewegung des Autos noch mal angezogen wird.
Es empfiehlt sich hier besonders auf Nummer sicher zu gehen, dass die Handbremse auch wirklich fest ist.
Göran
PS: Find die aus dem E46 auch wirklich besser.
Hallo,
tritt das Geräusch immer erst auf, wenn Du auf maximalen Einschlag bist, oder auch zwischendurch?
beim maximalen Einschlag ist es normal, da hier die Entlüftung der Servo aktiv wird. (Servopumpe erzeugt Druck, Überdruck entweicht bei maximal Anschlag)
Tritt das Geräusch immer auf, egal welcher Lenkeinschlag kann es auf einen Defekt an der Lenksäule hinweisen.
Göran
Ich weiß nicht recht, aber ich würde den Prüfer anfahren, der auch zum BMW-Händler Deines Vertrauens geht, bzw. zu dem wo Du auch Deinen normalen TÜV machen lässt.
Grund ist der, dass Du zwar eine Eintragung bekommst, wenn zu einem "Hinterhof-Prüfer" gehst, aber wenn der normale TÜV ansteht wird dieser Umbau mit angeschaut und wenn der dann Prüfende das ganze nicht so auslegt hast Du ein Problem.
Göran
Ich kann auch den Sachsenring in Hohenstein-Ernsthal empfehlen.
Diesen durfte ich komplett im Zuge eines Fahrsicherheitstrainings beim dort ansässigen Verkehrsicherheitszentrum befahren und das hat richtig Laune gemacht, denn es gibt viele schöne Kurven bei denen der 3er sehr gut beweisen kann, was für ein tolles Fahrwerk er hat.
Göran
Auch von mir ein ein
für den Bericht.
Liest sich wirklich gut und zeigt auch, dass Du recht zufrieden bist.
Wegen der Matte würde ich auch mal zu einer neuen greifen, denn ich kenne diese Probleme bisher auch nicht. Meine bleibt dort liegen, wo ich die nach dem Aussaugen hingelegt habe und weicht keinen Millimeter von ihrem Platz.
In Sachen Schließgeräusch der Heckklappe kann ich auch nicht klagen. Habe mein Nummernschild mit Dichtgummi unterfüttert und höre jetzt nur noch den satten Klang beim Schließen.
Göran
Und was hat BMW gesagt, was es dort gekostet hätte?
Göran
PS: Bitte zur Info angeben, ob es sich bei den Scheinwerfern um welche mit oder ohne Xenon handelt, denn der Wechsel der Leuchtmittel bei Xenon ist ungleich schwerer.
Ein Beschlagen ist normal, wenn die Klima nach kurzer Standzeit wieder anspringt. Deutlich geringer bis garnicht fällt dieses auf, wenn man sie nicht im Umluftbetrieb laufen lässt, da hier auch Luft der Umgebung zugefügt wird und somit weniger Feuchtigkeit ins Innere gelangt.
Göran