Beiträge von 01goeran

Der 5er hat größere Räder und wenn Du diese auf den 3er übernimmst, änder sich der Abrollumfang und damit auch die Abweichung des Tacho.

Bei Reifen vom 5er auf dem 3er zeigt dieser dann in Deinem Fall 97,2 an, obwohl du 100km/h fährst und das ist nicht erlaubt und auch ungünstig fürs Punkte Konto.

Göran

PS: Theoretisch geht es den Tacho entsprechend zu justieren, aber das würde ich nicht machen, da Du dann immer größere Reifen fahren mußt, was auch optisch nicht so klasse ausschaut, außer man steht auf viel Gummi.

:staunen:

Das schaut nicht gut aus, die wird wohl bald nicht mehr ihren Dienst wie gewohnt verrichten, wenn der Schmodder in den Zylinder läuft.

Konnte es bei meinem noch nicht feststellen, werde aber das nächste mal genau drauf achten.

Göran

Genau probier es mal.

Gerade weil Du keine RFT hast, sollte das Problem mit Sägezahnbildung gleich null sein.

Eine ungleichmäßige Abnutzung erkennst Du in dem Du die Profiltiefe innen und außen messen tust und dann vergleichst.

Göran

@ Goeran, Also kann ich diese Kunstoff/ Hartgummi Teile vorallem rund um die Türen, B Säule und Fenster mit bahandeln?? Also die sind ja nicht in Wagenfarbe lackiert und bei mir ein wenig matt, ausgebleicht.

Hab das mal auf dem Bild markiert, welche sachen ich meine (ist nicht meiner)

Grüße, Timo

Würde ich mit dem Wachs nicht machen, sondern eher mit einer Kunststoffpflege, denn diese gibt der Oberfläche genug wieder, was bisher verflogen ist. Die Idee von guggstu mit der Politur ist aber auch nicht verkehrt, da die Oberfläche dadurch erneuert wird.

Kunststoffe verlieren leider mit der Zeit einige ihrer Bestandteile und werden dadurch grau. Sehr schön sieht man das an alten Corsa-Modellen, denn da ist die Radhausverkleidung nicht sonderlich wertig gewesen und sehr schnell schön grau.

Göran