Beiträge von 01goeran

Schaut auf jedenfall deutlich besser aus als dieses unansehnliche Rohr das ab Werk zu sehen ist.

Habe meinen damals gleich noch vor Auslieferung die Blende gegönnt und mußte ihn so nie ohne sehen.

Göran

Ich denke nicht, dass das Luft war die rauswollte, sondern eher rein wollte.

Warum sollte sich die Luft bei weniger Treibstoff im Tank mehr ausdehnen. Ich könnte mir eher vorstellen, dass sich ein Unterdruck bildet, da ja Treibstoff abgesaugt wird.

Göran

Die Differenzen beim Öl sind wirklich extrem.

Leider kann nicht jeder :) soviel an den Kunden weitergeben.

Ein Bekannter von mir kann mir das originale BMW Öl für meinen statt 18EUR für 15EUR den Liter anbieten, mehr hat er selbst nicht um nicht +/-0 raus zugehen.

Es gibt aber im Netz auch den Liter für 8,50, sowie vor kurzem bei BMW-Scheller bei ebay.

Ich denke hier macht es einfach die Masse, so dass BMW dann auch eine bessere Marge dem Händler anbietet.

Göran

Hab hier zum Vergleich mal die beiden Anlagen gegenübergestellt:

320d:
    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTU2MjA1X3A=.png]

330d:
    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTU2MzI1X3A=.png]

Wie man sieht ist das Endrohr vom 330 bis zum ESD ebenfalls nur einflutig und erst danach zweiflutig.

Das heißt man müßte von beiden den Rohrduchmesser am Übergang messen.

Sind beide gleich geht der Umbau einfach, denn Platz bietet der Unterboden für den anderen ESD.

Göran

EDIT: Hab eben gesehen das man garnicht messen muß. Die Nummer 2 beim Endrohr des 330d ist eine Spannhuelse, dieses hat einen Durchmesser von 65mm. Die Spannhuelse vom 320d Nummer 7 hat 55mm. Man müßte hier also einen Adapter zwischen stecken, der den Unterschied angleicht.

Japp, sollte passen, wenn der Querschnitt des Anschlusses passt.

So ein nach unten angeschrägtes Endrohr würde ich aber nicht nehmen.

sunny-ww
    Wenn Du hinfährst, nicht wundern, denn die im Netz veröffentlichte Adresse ist seine private. Die Halle ist wo anders. Wo genau kann ich aber nicht sagen, da ich dort nicht war.

Göran

Nach innen kommst Du 4,35mm weiter rein. Nach Außen 8,35mm, dass sollte eigentlich noch gehen. Eventuell wird es aber innen etwas eng.

Was mit Sicherheit garnicht geht ist der Reifen, denn der hat einen zu großen Querschnitt.

Vorn solltest Du einen 245/30er fahren, sonst zeigt Dir der Tacho 2% zu wenig an und das ist nicht zulässig.

Göran