Beiträge von 01goeran

Kannst das von Mequiar nehmen. GOLD CLASS TRIM DETAILER. Damit bekommst du alles wieder schön hin. Hast du den unlackierte Türgriffe aussen?

Stimmt, den kann man auch nehmen.

Wenn man die harte Tour wählt geht auch Lackreiniger. Danach sollte man aber unbedingt wieder den Kunststoff schützen.

Göran

Hi, da es zwei unterschiedliche Autos sind, ist das absolut kein Problem.

Da ich den aktuellen auch gern bei mir sehe will ich auch wieder einen haben.

Göran

Beim Touring brauchst Du in Sachen Plastikteile nicht wirklich acht geben, denn soviele gibt es da nicht, wenn man von den Lüftungsgittern vorn absieht.

Von daher brauchst Du Dir da eigentlich keine Sorgen machen.

Einzig bei der Fensterleiste würde ich aufpassen, denn da sollte nix dran kommen, sonst verklebt der Filz der Türgummis und dann knarzt es.

Wenn es trotzdem passiert einfach die Leiste mit dem Lackreiniger behandeln und die Gummis mit Nigrin Gummipflege, oder einem anderen Produkt, dann ist wieder Ruhe.

Göran

Das ganze ist leicht beantwortet, denn man muss sich nur die Leistungsdaten anschauen:

E46
    Hubraum: 2793ccm
    PS: 193PS
    VMax: 240km/h
    0-100km/h: 7sec.
    Leergewicht: 1390kg

E90
    Hubraum: 2497ccm
    PS: 218PS
    VMax: 245km/h
    0-100km/h: 7sec.
    Leergewicht: 1505kg

Aus dem Stand auf 100km/h sind also beide gleich schnell, da dem E90 das Mehrgewicht ziemlich den Schwung nimmt. Ansonsten denke ich kann man beide gut und gerne auf eine Stufe stellen.

Göran

Wird doch heute fast alles in China hergestellt, weil es da dutlich günstiger ist. Alles andere würde auch keinen Sinn mehr unter wirtschaftlichen Aspekten machen, leider.

Göran

Respekt Uwe. :super:

Wirklich klasse und absolut stimmig das ganze.

So langsam wird es in Sachen optischen Veränderungen echt eng, da nicht mehr viel vorhanden ist.

Göran

PS: Hast Du schon über den Performance-Knauf nachgedacht?