Beiträge von 01goeran

Also, sowohl Kühler als auch Scheibenwischer... Wo da technisch der Zusammenhang sein soll leuchtet mir nicht wirklich ein.

Beim Scheibenwischermotor läuft ein Blech recht nah vorbei, was auch Kontakt mit dem Gestänge für die Pedale hat und wenn der Wischermotor in Bewegung ist, überträgt das Blech diese und damit kommt es zu diesem Vibrieren. Besonders ausgeprägt ist das bei den 1er Modellen und vereinzelt auch beim 3er, da beide fast Baugleich sind.

Wie es mit einer Erklärung für den Kühler ausschaut kann ich nicht sagen.

Göran

PLZ ist die 61137, also nix Osten (ist aber ein ehemaliger Stollberger).

Mit Pics wird es etwas schwer, denn es ist von meiner Position aus ein Strauch davor, so dass ich nur die Wagenfarbe (elfenbein) sehen kann.

Göran

Mal eine ganz banale Frage.

Wie macht ihr das immer bei den Treffen, gerade wenn ihr eine längere Anfahrt habt, daß ihr so saubere Autos habt. :?:

Wascht ihr eure Fahrzeuge vor Ort und haben da Sonntags immer die Waschboxen geöffnet. :?:

Bei den meisten Treffen wird darauf geschaut, dass Waschboxen in der Nähe sind und diese auch offen sind.

Ansonsten muß man halt alles mitnehmen, was man so braucht.

Ich hatte in Koblenz letztes Jahr auch einen Eimer und Wasser mit und habe dann vor Ort auf dem Platz die Reste der Fahrt nach Koblenz entfernt.

Göran

Das er bei warmen Temperaturen schlechter geht ist (auch bei nem Sauger) normal. ;)

Zum verbrennen brauch der Motor Sauerstoff, dieser ist in warmer Luft aber weniger enthalten als in kalter. Gerade bei Turbos merkt man das extrem, aber auch ein 3l Sauger brauch unmengen Luft und da fällt der geringere Sauerstoffanteil schonmal ins Gewicht. Diese "Phänomen" tritt ja auch bei enormer Höher auf (Fahr z.b. mal den Großglockner hoch, oben denkste du hast nur noch die halbe Leistung), da dort auch die Luft Sauerstoffärmer ist.

Genau das ist auch das größte Problem beim legendären Rennen auf den Pikes Peak, denn dort müssen die Autos auf 4302m hoch.

Göran

Aus einer sicheren Quelle hab ich erfahren daß das hier der neue Dreier wird.
    Könnt euch aber schonmal auf 20 Jahre Wartezeit einstellen.

[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/85/Trabant_601_Mulhouse_FRA_001.JPG]

Ich hätte da noch einen Bestellschein hier rumliegen, den ich meistbietend abgebe.

Göran

PS: Mein Nachbar hat seit letzter Woche schon den Prototypen vor der Haustür stehen. Vom Balkon, wo ich gerade sitze, kann ich ihn sogar sehen.:D

So einen Zusatzlüfter kenne ich aus dem Mini, denn dieser macht beim Freibrennen immer richtig viel Wind (Geräusche).

Sollte es so auch im 335 sein, wäre er mit Sicherheit nicht der erste, denn den 335 gibt es ja schon eine Weile und ich kann mich nicht erinnern so ein Problem schon einmal gelesen zu haben, deswegen würde ich es erstmal ausschließen wollen.

Göran

Schaut nicht schlecht aus und mit der richtigen Pflege (keine Waschstraße und wenn nur Textil), wird er sicher auch lange so ausschauen.

Göran

PS: Was ist den das auf dem Kotflügel über dem Seitenblinker? Werbung vom :)?