Beiträge von 01goeran

Hallo Dirk,

danke!

Auf den ersten Metern die ich bisher zurück gelegt habe konnte ich keinen Unterschied zu den 18" feststellen, obwohl das aufgrund der Winterpause etwas schwer ist.

Im direkter Vergleich mit den 16" RFT Winterreifen war ich aber extrem positiv überrascht, denn wirklich härter kommt er mir nicht vor.

Wenn ich es an der Lenkung, die jetzt noch direkter ist, nicht gemerkt hätte, hätte man denken können ich hab noch die Winterräder drauf.

Das mit den Bordsteinen wird echt schwer, aber ich hab es bei den 18" hinbekommen (die Macken die dran sind, sind nicht von mir), also sollte es mit den 19" auch gehen.

Eine Reperatur an denen ist aufgrund der Strebe, die bis an die Außenkante geht aber sicher deutlich schwerer.

Fahre heute Nachmittag eine längere Strecke und danach kann ich sicher mehr sagen.

Göran

Hört sich eher so an als hätte der schalter/geber der dafür da ist zu erkennen ob der Rückwärtsgang eingelegt ist, ne macke. Kann mir nicht vorstellen das beide Sicherungen rausfliegen, da das ja sicher nicht über eine sicherung läuft.

Dieser Geber sitz übrigens direkt am Getriebe bzw. Schaltung und registriert dort wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Göran

Kupferpaste also.....super.
    ich hasse es nähmlich wenn die immer meine felgen mit dem gummihammer bearbeiten weil die so fest sind.

Japp, dass ist auf Dauer nicht gut für Felgen und Fahrwerk.

Mein Bekannter aus dem Teilevertrieb eines Händlers hat mal so einen Fall mit einem X5 erlebt.

Da mußten sie sogar den Vorschlaghammer holen, weil WD40 und Gummihammer keinen Effekt hatten.

Göran

PS: Die Felge wurde natürlich mit einem Brett geschützt.;)

Stimmt, die ist recht günstig.

Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass Dein Händler Dir einen guten Preis macht, ansonsten gibt es ja noch diverse andere Anlaufstellen.

Göran

Hallo,

wenn ich mich nicht irre hast Du 4 Schrauben an der Niere, jeweils 2 an den oberen Ecken der Stoßstange, welche im Radhaus und jeweils eine an der Unterseite der Front in Höhe der Nebler.

Wenn das alles ab ist, sollte sich die Stoßstange problemlos abnehmen lassen.

Bei Xenon und/oder PDC mußt Du nur vorsichtig sein, dass Du da nicht was abreist, also vorsichtig abnehmen.

Bei Xenon muss vorher glaube ich der Deckel entfernt werden, welcher nur auf die Düse gesteckt ist.

Göran

Danke Göran,

Das hatte ich schon von Anfang an vor, hatte aber keine zeit gehabt.
    Aber heute habe ich es gemacht. Mit VHT Auspufflack "Ceramic" Beschichtung schwarz 1093C°

Das schaut doch gleich viel besser aus, denn nun ist der Schalldämpfer nicht mehr so gut zu sehen und wirkt gleich etwas schlanker.

Göran

An den Felgenreiniger hatte ich auch schon gedacht, denn was bei Felgen funktioniert kann bei einer Auspuffblende ja nicht verkehrt sein.

Hab mich letztlich aber doch für etwas mehr Handarbeit entschieden.

Göran

45% Landstraße 45%Stadt 10%Autobahn Verbrauch: Laut BC 11.3

Bei den Werten die ich hier lese scheint es so, als ob hier ein paar Leute ihre Werte verschönern, :eek:
    was das bringen soll weiß ich nicht außer sich selbst zu belügen! :thumbdown:

Denke ich nicht, denn was bringt es einem wenn man sich selbst in die Tasche lügt, nix.

Diese Unterschiede liegen stark darin gebunden, wo man z.B. die 45% Landstraße absolviert. Ist es an der See, wo es keinerlei Berge gibt, oder ist es in absolut bergigem Land mit vielen Kehren, wo oft beschleunigt werden muss.

Die Verbräuche können deswegen nur Richtwerte sein (wie bei Spritmonitor), sagen aber nicht aus, was man selbst mit gleichem Motor verbrauchen würde/könnte.

Göran