Beiträge von 01goeran

30er Zone nur auf ein paar hundert Metern, dafür aber auch ca. 6 km 70 km/h ohne Ampeln, also quasi Landstraße. Ich stehe so ca. an 4-5 Ampeln.

Also nichts außergewöhnliches.

Am DPF kann es nicht liegen, oder? Irgenedwo habe ich mal was im Zusammenhang mit Kurzstrecke und DPF gelesen und ich glaube, da ging es auch um den Verbrauch. Kann mich aber nicht mehr an genaueres erinnern.

Als bei der Strecke hast Du ja wirklich fast komplett freie Fahrt.

Am DPF sollte es nicht liegen. Der setzt sich bei Kurzstrecke zwar schneller zu und mußss öfter ausgebrannt werden, aber gleich 2-3l mehr sind zuviel, denn so lange dauert so ein Vorgang nicht und bei einer Tankfüllung solltest Du max. 2 davon haben.

Göran

Na da hat sich die Arbeit doch gelohnt.

Werde am Wochenende auch wieder schwitzen.

Allerdings ist erst der Mini dran und wenn ich noch Kraft in den Armen habe auch noch der BMW.

Göran

Hast Du die Dichtung an der Tür + Zierleiste um die Fenster schonmal gereinigt?

Wenn es nicht vom Amaturenbrett kommt, kann es eigentlich nur daran liegen, dass di Filzschicht verschmutzt ist und somit nicht mehr ihren Dienst leisten kann.

Göra

Schließe mich ukarst an..LeMan Blau ist ne super schicke Farbe...

Gabs die Farbe nicht nur mit de Sportpaket oder MPaket oder so...

Stimmt, die gibt es nur in Verbindung mit dem M-Paket.

Es gibt aber eine ähnliche Farbe, die nicht ganz so strahlt und die heißt Montego, wenn ich mich nicht irre.

bmw-335i
    Schau Ihn Dir mal an. Ich find sie richtig schön, würde sie glaube ich aber nicht an einem Cabrio haben wollen.

Göran

Wenn die einmal angemacht wurden, halten die nicht mehr sehr gut.

Ich würde Teppichklebeband nehmen, oder halt Neue beim :) besorgen.

Göran

9l sind schon echt hefig.

Mußt Du sehr oft anhalten und erneut anfahren (30er Zone mit gleichrangigen Straßen)?

Mein Maximum auf eine Füllung war direkt am Anfang 6,99l und da hatte ich mich noch nicht so auf den Diesel eingestellt.

Da Du aber mit dem E60 recht gut unterwegs bist, würde ich das als Fehler schon mal ausschließen.

Göran