Hallo Uwe,
erstmal Glückwunsch zum neuen Auto.
Ob es Probleme gibt oder nicht hängt davon ab, wieviel Du drunter schraubst, aber es geht auch ohne Arbeiten.
Eine Abnahme sollte so um die 50EUR kosten, wenn Du Distanzscheiben mit ABE verbaust.
Göran
""
Hallo Uwe,
erstmal Glückwunsch zum neuen Auto.
Ob es Probleme gibt oder nicht hängt davon ab, wieviel Du drunter schraubst, aber es geht auch ohne Arbeiten.
Eine Abnahme sollte so um die 50EUR kosten, wenn Du Distanzscheiben mit ABE verbaust.
Göran
Ich bin kein Fachmann, aber könnte dies nicht als Fahrlässigkeit ausgelegt werden und damit zur Verweigerung der Vollkaskodeckung führen?
mICHal
Sicher ist das Risiko etwas höher, da größere Geschwindigkeiten gefahren werden, aber letztlich ist es nix anderes als ein schneller ritt über eine Landstraße.
Göran
Ich hab mir einen Felgenreiniger von Meguiar gekauft (hatte eh ne Bestellung aufgegeben) und mit dem ging es sehr gut runter.
Mit geholfen wird wohl auch die Versiegelung, die ich vor 2 Jahren innen aufgetragen habe. Da die BMW Felgen bei meinem Schwiegereltern lagerten, konnte ich diese die letzten Jahre nur an der Vorderseite versiegeln, da ich sie nicht extra deswegen demontieren wollte.
Jetzt sind sie aber bei uns und bekommen das volle Programm.
Achim
Wenn Du das Auto mit dem selben Mittel behandelst, muss das nicht zwangsläufig gemacht werden, wird aber sicher das Ergebnis verbessern, da es gleichmäßiger wird. Ich werde mein Auto auch wieder komplett vom Wachs entfernen und nach der Lackreinigung versiegeln.
Göran
Schwarz ist schon praktisch, da man Bremsstaub nicht sieht.
Silber finde ich aber auch nicht schlecht. Unser Mini hat von Haus aus silberne Sättel und das schaut richtig gut aus.
Göran
Winter 205/55 R16 RFT Dunlop M3 keinerlei Probleme mit dem Fahrverhalten, ob Spurrillen oder "Schwammigkeit"
Sommer 225/255 18" Bridgestone Potenza RFT ebenfalls keinerlei Probleme mit dem Fahrverhalten, wenn man von kleinen Hopsern bei Unebenheiten in Kurven absieht.
Göran
Willkommen im Forum und auf eine schöne Zeit.
Schickes Coupe hast Du Dir da rausgesucht. ![]()
Göran
Soweit ich weiß, untersagt meine Versicherung mir derartige Aktionen
und bei meinem ehemaligen Leasingfahrzeug war im Vertrag deutlich auf das Verbot derartiger Rennsportähnlicher Veranstaltungen hingewiesen worden...
Kann da jemand mal was zu sagen, wie das bei "Track-Days" aussieht?
iviz
Wenn es ähnlich den normalen Veranstaltungen am NOS stattfindet, kann die Versicherung nix sagen, denn die NOS ist eine einseitig befahrbare öffentliche Straße.
Göran
Mein 320d hat das auch.
Aber meinhat mir genau das gesagt, was Göran weiter oben erklärt hat
Sag ich doch.
Wenn ihr mal viel Zeit habt und elektrische Außenspiegel, dann verschließt das Auto und wartet mal ne Weile und schaut euch die Spiegel an.
Ihr werdet überrascht schauen, wenn euer 3er plötzlich anfängt mit den Ohren zu wackeln.
Göran
Hallo Olli,
der Ausbau ist ansich ganz einfach. Du mußt nur die Schrauben auf den Schienen lösen und dann eventuelle Steckverbindungen lösen.
Wenn die Sitze bis auf den Bezug identisch sind, muss auch nix ausgetauscht werden.
Göran
Schwarz würde ich nicht nehmen, damit wirkt er zu düster. Silber kommen die sicher besser rüber.
Göran