Sie wie die Nieren der 4-Zylindermodelle, nur statt dem Chrom schwarz glänzend.
Göran
""
Sie wie die Nieren der 4-Zylindermodelle, nur statt dem Chrom schwarz glänzend.
Göran
Autsch, ich würde mir dabei weniger Gedanken um die Reifen, sondern mehr um den Unterboden machen, denn wenn es die Teile hochgewirbelt hat, kann das fiese Kratzer verursachen.
Die Felgen würde ich am besten runter machen und ordentlich in Augenschein nehmen, ob Du irgendwo einen Schlag an der Kante siehst.
Ansonsten kannst Du nur noch zum Reifenhändler fahren und sie mal in die Wuchtmachine stecken und schauen ob sie einen Höhenschlag haben.
Göran
Alles anzeigenEs ist schon erstaunlich, wie manchmal an der Sicherheit "gespart" wird.........................da werden Unsummen für diverse Um- ich nenne es auch manchmal Ab- Rüstungen ausgegeben und dann wird überlegt, wie man mit einem beschädigten Reifen umgehen soll
.................sorry, das kann ich nicht verstehen.........................(gilt z.B. auch für den "Bremsencheck"..............) Ich habe den Eindruck, daß für "Äußerlichkeiten" Geld vorhanden ist, aber man lieber "Noname" - Bremsklötze (ohne ABE = ohne Versicherungsschutz) verbaut, um ein paar Euro für manch anderen "Unsinn" sparen zu können.......
So jetzt habe mal oberlehrerhaftLuft abgelassen, ...............
Viele Grüße
Tom
P.S.: ICH würde den besagten Reifen sofort entsorgen !
Auch ich muß für mein Geld arbeiten, aber mein Leben ist mir auch etwas wert.........................
Ich kann Deine Bedenken verstehen, aber was soll bei einer fachmänischen Reperatur eines Reifen schiefgehen?
Sicher ist das nicht wie bei einem Fahrradreifen, aber selbst da hält ein Schlauch locker das doppelte des Autoreifendruckes aus, wenn er geflickt wurde.
Die zu reparierende Stelle liegt nicht an der Flanke und ist somit nicht bedenklich.
Göran
An der Stelle von Powerstrips würde ich Scheibenklebeband nehmen, dass hält mit Sicherheit.
Göran
Ich fahre bei meinen Runflat vorn 2,6 und hinten 3,1 und der Abrieb ist bisher sehr gleichmäßig.
Göran
Ach, fluten geht rund um, also auch Frontscheibe?
Na ja, muss mir mal Folientönung "in echt" anschauen, wie das aussieht. wenns gut gemacht wird reicht das auch, hauptsache keine auffälligen weißen ränder oder so
Japp, auch Frontscheibe geht. Diese darf dann aber nicht zu dunkel sein.
Hier findest du ein paar Infos von jemandem, der die Scheiben rundrum geflutet hat:klick
Göran
Alles anzeigenHallo,
also ich habe mich auch für die Garantie entschieden.
1. Grund Dieselmotor und Turbolader und viel viel Eletronik+ Panorama Dach
2. günstigerer Wiederverkauf
Robert
Dann mußt Du ihn aber innerhalb des Jahres noch verkaufen, sonst ist die Verlängerung auch rum und bringt somit nicht wirklich mehr was.
Göran
Vielen Dank für den Link. Sieht echt super aus, da ich ja eine Limo fahre und daher doch zwei Türen mehr habe als das Coupé noch eine kurze Anschlussfrage. Die Leisten für die hinteren Passagiere leuchten mit den neuen Leisten auch, oder?
Wieder ein Ding mehr auf meiner Liste
Lt. Beschreibung im Teilekatalog sind sie vorn und hinten beleuchtet:
ZitatTüreinstiegsleisten
- Edelstahl, Satz 4-teilig, vorne und hinten beleuchtet
4-Zylinder Modelle ohne Innenlichtpaket (SA 563) 51 47 0 395 280 528,00
4-Zylinder Modelle mit Innenlichtpaket (SA 563) und 6-Zylinder Modelle 51 47 0 404 181 528,00
Göran
Isch habe gar keine Xenons.
Schau trotzdem mal unter die Motorhaube, denn die Verstellung sollte bei den Halogen ähnlich sein.
Göran
Wenn die nicht abgebrochen ist, ist die mit Sicherheit durch.
Flicken geht auf jedenfall, nur macht das nicht jeder.
Ich sehe aber am Flicken eher weniger das Problem, sondern am abziehen und aufziehen des Reifens von/auf der/die Felge, denn das ist bei RFT ja nicht so einfach und kann den Reifen beschädigen.
Göran