Beiträge von 01goeran

Also mein 330xd is ja im Vergleich mit einigen anderen ohne Allrad gar nicht so schlecht
    mit meinen Winterreifen (225er) komm ich auf 8-8,5l dabei is das Verhältnis ca 30% AB, 30% Stadt und 40% Landstraße
    und das nicht gerade langsam.
    Mal schauen ob das im Sommer auch so bleibt

Wird es, denn im Sommer brauchst Du den Zuheizer nicht, der mehr Sprit schluckt als die Klimaautomatik.;)

Göran

Hatte son zeug auch bei meinem Polo. Habs im Baumarkt günstig erstanden und es hat auch funktioniert, bis ich den Scheibenwischer doch mal anmachen musste. Der Wischer zog lange schlieren hinter sich her und das war nicht weil der alt war. Lag wahrscheinlich daran das man sowas nicht im Baumarkt kauft ^^ .

Richtig, denn die Zusammensetzung ist mit Sicherheit eine ganz andere.

Manche sehen auf dem Video von mir auch Schleier, aber ich kann während der Fahrt nix störendes feststellen, denn einen leichten Wasserfilm, der kurz nach dem Wischen weg geht hat man auch ohne Versiegelung.

Dieser ist sogar gut, denn ohne diesen Film würden die Wischerblätter rubbeln und springen.

Göran

Hallo Andi,

dass mit der Verbrauchsanzeige ist normal, denn wenn Du mit Standgas unterwegs bist, verbraucht er egal bei welcher Geschwindigkeit auf die Stunde gesehen immer das gleiche. Sinkt jetzt die Geschwindigkeit, steigt der Verbrauch pro Kilometer, ist ja auch logisch, da man in einer Stunde weniger Strecke zurück legt.

Stehst Du dann, geht die Anzeige auf Null, da ein Verbauch pro Kilometer im Stand keinen Sinn mehr macht.

Göran

Stimmt, die Quetschverbindungen sind recht einfach zu handhaben.

Man muß nur darauf achten, dass man die richtige Größe nimmt, denn sonst kann es passieren, dass man eines der Kabel komplett durchtrennt und dann rutscht es wieder raus und man fängt von vorn an.

Göran

Hallo,

folgendes findet ihr in der Anleitung zu dem Thema:

Göran

PS: Wenn ich mehr finde, halte ich euch auf dem laufenden.

Hallo,

der Tipp mit dem Reifenhändler ist mit Sicherheit nicht verkehrt, denn wenn die Schraube zu tief drin steckt, muß der Reifen ersetzt, oder repariert werden.

Ist sie aber nicht tief genug drin, kann man sie einfach rausziehen und dann zur Sicherheit einige male den Luftdruck prüfen.

Göran

Ja es gibt diverse Anbieter von Tachofolien, die man einfach vor die Originale machen kann.

Aktuell gibt es aber noch wenige Anbieter für den E90.

Von BMW direkt ist nix im Teilekatalog ausgewiesen.

Göran

PS: Du kannst aber mal Becha ansprechen, er baut gern an den Kombiinstrumenten rum und ändert die Beleuchtung. Er kann Dir sicher helfen.

Am liebsten wäre mir ein Foto den Ortes der Schraube.
    Ich habe schon gesucht aber nix gefunden.
    Muss meine Leuchtweite auch nachregulieren und will nicht extra zum :) fahren.

Oder ist es normal das man nur eine Leuchtweite von 25 Metern hat? ?(

Die normale Leuchtweite kannst Du selber korrigieren.

Ein Foto mit der jeweiligen Stellrichtung findest Du hier: Klick

micha
    Wegen der Schraube für Rechts-/Linksverkehr kümmer ich mich mal und geb Info wenn ich was habe. Meine mich zu erinnern, dass ich da was in der Anleitung gelesen habe.

Göran