Beiträge von 01goeran

Ich behandel mit einer Flasche die Scheibe vom Touring und die vom Mini und habe immer noch was über.

Wer will kann also auch komplett rundrum alle Scheiben behandeln.

Wenn das Auto im Winter draußen steht kann ich das auch nur empfehlen, denn Eiskratzen geht danach deutlich einfacher, da sich das Eis nicht mehr so fest mit der Scheibe verbindet.

Außerdem wird bei der Limo die Heckscheibe auch schneller "freigeblasen", wenn es geregnet hat.

Göran

Ja dann sollte das kein Problem werden.

Kannst ja mal aus Interesse in den diversen Foren nachlesen.

Die Regel war absolut unruhiges Verhalten in Kurven beim Beschleunigen oder auch auf der Geraden, wenn die Straße nass oder feucht ist.

Göran

320d / 163 PS / Winterreifen: Damit komm ich so auf ca. 6,6 l bei ca. 40% BAB und 60% innerorts

6 Liter oder gar weniger hab ich bisher noch nicht geschafft :no:

Du kommst doch aus Hessen, wo genau her?

Bin im Rhein-Main-Gebiet unterwegs und schaffe unter 6l recht locker ohne zu schleichen.

6,6l fallen bei mir nur an, wenn ich auf der AB richtig Bleifuß fahrer, oder bei -10°C in FFM in der Ruchhour unterwegs bin.

Göran

Hallo,

ich habe mich gegen die Verlängerung entscheiden und es nicht bereut.

Bei mir wäre der Betrag aber auch deutlich höher gewesen (320EUR).

Ich würde Kosten und Nutzen abwegen. Wenn Dein Auto bisher ohne Probleme läuft, kann man darauf verzichten. Sollte er heute schon viele kleine Macken haben und immer wieder durch Störungen auffallen, dann schließ sie ab.

Am Leasingende wird Dir die E+ eh nicht helfen, denn wenn kann der :) nur Reperaturen verlangen, die nicht einer normalen Nutzung zu schulden sind und diese wird die E+ in der Regel auch nicht übernehmen.

Göran

Also 1000km pro Tankfüllung sind durchaus realistisch mit dem 320d. Du solltest auf der AB aber definitiv nicht schneller als 140km/h fahren. Besser sind 120-130km/h.

Doch man kann auch schneller fahren, denn die nächste Baustelle kommt bestimmt und wenn man da wirklich 80km/h fährt, steigt die Reichweite wieder kräftig.

Ich schaffe in letzter Zeit die 1000km immer locker.

Meine Hausstrecke, die ich mehrfach im Jahr fahre ist von Hanau in die Nähe von Chemnitz und zurück.

Früher ging da der Gasfuß schon schnell mal richtig Bodenblech, da einiges offen ist auf der Strecke. Schneller als 3,5h für die 398km war ich bisher nie. In der Regel ist man 4h unterwegs.

Jetzt zweigt die Tachonadel im Schnitt 130km/h, damit ist man sehr gut unterwegs und keinesfalls langsam. Der Verbauch liegt dann so um die 5,7-5,9l.

Göran

@ango
    Ich hab mal für die Rabattaktion, die ich ausgehandelt habe ein kleines Dankeschön bekommen.;)
    Aber auch ohne dieses Dankeschön würde ich die Produkte empfehlen, denn sie sind wirklich klasse.

Uwe
    Stimmt, daran kann ich mich auch noch erinnern und es ist immer wieder lustig die Gesichter der anderen zu sehen, wenn sie mit Scheibenwischer im Dauerbetrieb an einem vorbei fahren und ganz ungläubig schauen, wie man selbst ohne fahren kann.

hallo,
    da ich ja ein saubekeitsfimmel habe...(zumindest beim auto :super: ) wäre ich an der felgenversiegelung interessiert.
    wie trägt man die denn auf? mit nem einfachen lappen oder wird das aufgesprüht.?
    könnt ich nähmlich dann gleich machen bevor die ende märz dann hoffentlich draufkommen.
    mit der scheibenversiegelung najaaaa so oft fahr ich net autobahn und schneller als 70 in der stadt auch eher SELTEN ;) :auto:

Die Anwendung ist sehr einfach.

Zu erst muss die Felge gründlich gereinigt werden, da Schmutz sonst mit versiegelt wird. Anschließend wird die Felge mit einem Reiniger (kein Felgenreiniger) eingesprüht und so von Fett gereinigt, damit die Versiegelung hält. Danach sprüht man die Versiegelung auf, lässt diese antrocknen und poliert es aus.

Ich verwende zum Reinigen und auftragen/polieren Küchentücher.

Pro Felge brauche ich etwa 15-20min also von der Grundreinigung bis sie fertig ist.

Göran