Beiträge von 01goeran

Jein,

abhängig von der Außentemp ist das nicht, sondern eher vom Batteriestand (geht nicht aus, wenn diese zu wenig Spannung hat) und von der Klima (ist es im inneren wärmer als gewünscht, geht er auch nicht aus).

Du kannst aber über den Schalter auf der Mittelkonsole unter der Klima die Start/Stop-Automatik ausschalten, wenn Du willst.

Göran

Ja sind sie!

Wer bei den "alten" Modellen die Aktivlenkung verbaut hat, merkt auch einen deutlichen Unterschied im Stadtbetrieb.

Göran

PS: Finde meine Lenkung auch perfekt und möchte sie nicht missen, auch wenn sich meine Frau manchmal beklagt, da der Mini deutlich leichter zu lenken ist.

Hallo Oli,

schön Dich jetzt auch hier zu sehen.

Gibst Du den Min ab, oder bleibt er in der Familie?

Rein vom Preis tippe ich mal auf um die 45TEUR

Meiner hat rund 41TEUR neu nach Liste gekostet.

Rein vom Angebot her denke ich ist es recht fair, obwohl ich versuchen würde den Preis noch auf 30TEUR, oder knapp drunter zu drücken, da er ja von Privat ist.

Der Touring ansich ist ein sehr ausgereiftes Auto (allgemein der 3er) und ist recht unauffällig.

Vom Motor her ist die Frage, was Du an Leistung brauchst.

Der 318i wie 320i sind beides 4 Zylinder und wenn man die Leistung gern abfordert wird der 320 sicher besser laufen und nicht so viel Schlucken, da er die Leistung freier abgeben kann, da er nicht gedrosselt ist.

Göran

Wow, dass hört sich nicht gut an.

Wenn definitiv die Tür nicht geht, wo die Reperatur stattgefunden hat, ist es ja wirklich naheliegend.

Wenn Du Garantie/Gewährleistung hast, würde ich zu einer anderen Werkstatt gehen und wenn diese eine fehlerhafte Montage feststellt, würde ich das nach München melden, denn so bindet man keine Kunden.

Göran

100% agree!

Ich überspringe z.B. recht gern den 5ten, denn ich schalte je nach Gefälle schon bei 70 in den 6ten und fahre dann gemütlich mit 80km/h (90% meiner Wegstrecke auf den Landstraßen hier sind so beschränkt).

Göran

Beim E46 haben manche die Öffnung erweitert, dies sollte bei unserem auch gehen.

Die Frage ist nur, wie sauber bekommt man das hin.

Göran

PS: Die Helligkeit lässt sich übrigends über die Helligkeit der Amaturenbeleuchtung steuern. ;)

Zitat

Original von Sven28
    Ich würde jederzeit wieder eine professionelle Versiegelung incl Scheiben machen - aber keine Nano-Politur wie manche anbieten.

Stimmt, eine Versiegelung von einem Profi ist schon was wert, aber die Produkte von Si City sind wirklich sehr gut und auf für Laien anzuwenden und das mit sehr gutem Ergebnis.

Göran

Zitat

Original von SirFen
    Ich möchte auch endlich mein hässliches Endrohr wechseln. Weiß jemand wo ich ein Endrohr 2x76 versetzt (also der linke etwas kürzer) herbekomme? Habe bisher nur eine gefunden und da waren die Endrohre zusätzlich abgeschrägt. Aber ich möchte es möglichst original. Die originalen sind doch gerade "abgeschnitten" oder?

SirFen

Wo kommst Du den her?

Ich denke Du hättest sicher gern die Variante, die ich gewählt habe, also auch leichter Versatz und gerade Rohre, also wie bei den 6-Zylinder Modellen.

Göran