Beiträge von 01goeran

Ok, dann hier die Teilenummern:

Aufnahme Steckdose Teilenummer: 61 34 6 904 008
    Steckdose Anzünder Teilenummer:61 34 6 906 374
    Steckergehäuse Teilenummer: 61 13 1 351 144
    2 Flachsteckhülsen Teilenummer: 61 13 1 362 868

Göran

Jepp, so eine Lösung habe ich dran.

Ich war das alte Endrohr auch leid und habe mich für die Optik der R6-Modelle entschieden.

Das Endrohr wurde hierfür gekürzt und mittels eines Y-Adapter auf 2 Endrohre erweitert. Über diese wurden dann die Blenden vom BMW geschoben und fertig.

Kostenpunkt lag unter 200EUR, da es ein Bekannter von mir gemacht hat.

Göran

Unsere Wochenenden sind auch recht verplant und freie sehr begehrt, aber wenn es zeitlich passt, warum nicht?

Göran

PS: Könnten wir nämlich gut mit einem Besuch unerer Eltern verbinden, die in Sachsen wohnen.

Hallo Andy,

die Frage ist was speziell Du von Deinem Fahrzeug erwartest.

Soll es eine gediegene Reiselimousine mit Platz sein, ist klar der E60 die bessere Wahl.

Suchst Du aber einen, der Deinem aktuellen 5er ebenbürtig vom Platz her ist und sich richtig sportlich bewegen lässt und das nicht nur auf gerader Strecke, dann ist klar der 3er die bessere Wahl.

Göran

Hast Du an der Position für die Steckdose auch Kabel?

Wenn ja kannst Du Dir aus dem Zubehör eine Steckdose einbauen, wie ich es bei mir im Handschuhfach gemacht habe.

Göran

Hallo,

einige von euch haben meine Info zur Rückstellung der Serviceanzeigen über den Bordcomputer schon gelesen und auch erfolgreich genutzt.

In den letzten Tagen erreichen mich aber immer mehr Fragen von Leuten, die einen ab Modelljahr 2008 fahren und diese finden diesen Eintrag nicht.

Kann einer von euch mit einem BMW ab Modelljahr 2008 mal bitte schauen, ob ihr mittels folgender Vorgehensweise einen Eintrag über einen Service findet:

Zitat

Der Rückstellknopf für die Tageskilometer muss ca. 5 Sekunden gedrückt werden, bis ein gelbes Warndreieck erscheint, dann den Knopf loslassen. Per Knopf für den Bordcomputer (Kippschalter am Blinkerhebel) die gewünschten Position suchen. Um den gewünschten Eintrag zu resetten muß der BC-Knopf am Blinkerhebel gedrückt werden. Es erscheint die Meldung "Reset?" Diese muß mit einem Druck auf den BC-Knopf bestätigt werden. Es erscheint daraufhin ein Uhr-Symbol und wenn dieses verschwunden ist, ist der Service zurück gestellt.

DANKE!

Göran