Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von H.Murdock
    Sooooo hab die dinger jetzt drin. Unglaublich was das für ein beschissenes Gefummel ist bis die Dreckdinger drin sind. Mal abgesehen davon, dass die Standlichbirnen nicht reingepasst haben. Hab die falschen bestellt. Aber so ein kack ey. Fährstn auto fürn haufen kohle und die Lampenkonstruktion is so wie bei nem Trabi! Hoff die halten jetzt Ewig!

Nanana, beleidigt mir mal nicht den Trabi. :D

Göran

Passt aber auf, dass euch dabei nicht die Batterie versagt.

War die Tage beim :) wegen meiner Lenkradverriegelung und da war der Fehlerspeicher bis unter die Hutkrempe gefüllt.

Hauptgrund war eine zu niedrige Batteriespannung, aber die Batterie ist noch ok.

Der :) führte das auf die recht vielen Strecken unter 5km zurück, die ebenfalls gespeichert waren.

Lt. ihm wird die Batterie erst wieder voll geladen, wenn man mindestens 15km fährt.

Göran

Zitat

Original von H.Murdock
    aber 17 PS werden dich jetzt auch nicht unbedingt bemwerbar machen oder? Schadet das eigendlich dem Motor wenn man ein Chiptuning machen lässt?
    Ich habs jetzt eh schon abgeschrieben und werds nicht machen lassen. Würd mich aber dennoch interessieren.

Es kommt immer drauf an, was das Chiptuning bewirkt.

Wenn Du Verbrennung nicht richtig läuft und die Abgase in der Druckkammer zu heiß werden, kann es zu einem kapitalen Motorschaden kommen.

Der Motor beim 318 und 320 ist in der Tat gleich, allerdings kommt die Mehrleistung durch Unterschiede im Ansaugtrackt, der Motorsteuerung und einem anderen Gebtriebe mit einer anderen Übersetzung an der Hinterachse.

So einfach ist es also nicht aus einem 318 einen 320 zu machen.

Göran

Zitat

Original von MM_330i
    Die Autobauer sollten einfach mal die Preise senken, dann müsste man auch nicht so exorbitante Rabatte geben, um überhaupt Autos vom Hof zu kriegen. Naja je teurer die Autos werden desto mehr Rabatt gibt es, komische Vorgehensweise.

Gruß
    MM

Opel geht schon diesen Weg, die Frage ist nur welche Strategie sich am Ende mehr rechnet.

Göran

Jungs, die Anzeige stimmt.

Im Stand ist sie auf 0, weil sie den Verbrauch pro Kilometer anzeigt und nicht pro Stunde. ;)

Folglich geht der Verbrauch auch sehr schnell nach oben, wenn man unter 20km/h kommt, denn je langsamer man wird, desto weniger Strecke legt man mit Standgas zurück, also muß der Zeiger nach oben gehen.

Ist also völlig normal.

Andere Hersteller haben eine elektronische Anzeige und da springt die Masseinheit im Stand vom l/km auf l/h um.

Göran