Beiträge von 01goeran

Chiptuning bei einem Sauger allein ist rausgeschmissenes Geld, denn der Benziner zieht die Leistung aus dem Benzin.

Beim Diesel ist das was anderes, denn hier wird viel über den Turbo, Diesel-Luftgemisch und Steuerzeiten gemacht.

Lass das mit dem Chip für Deinen 318 und gönne ihm lieber ein paar schöne Felgen, davon haste mehr.

Göran

Hi,

kann es sein, dass Dein Startverhalten unterschiedlich ist, sprich einmal Auto öffnen, einsteigen los (Symbol für Vorglühen erscheint), oder Auto öffnen, Tasche auf den Sitz, Jacke aus, nochmal ums Auto und dann Schlüssel ins Schloß und los (geht Symbol erscheint)?

Wenn ja, dann liegt da kein Fehler vor, sondern ist normal.

So wie Du das Auto erwachen lässt (Öffnen per Fernbedienung), schalten die Systeme schon das Vorglühen an. Fährst Du nun nicht gleich los, fällt es Dir nicht auf, dass er vorgeglüht hat.

Göran

Zitat

Original von badavalanche1
    Ist der Regensensor nicht unabhängig vom Fernlichtsensor?!

Nachrüsten lässt sich alles. Aber nen Nachrüstkit gibts dafür nicht.

Für den Regensensor braucsht aber ne andere Fronstscheibe ;)

Stimmt, denn die Sensoren sitzen in der Scheibe.

Hab bei meinem Wechsel auf die Klimakomfort auch die Sensoren mitbekommen, auch wenn ich sie nicht brauche, da bisher nicht vorhanden und angeschalten sind sie derzeit auch nicht, sehe auch bisher keinen Anlass dazu.

Göran

Zitat

Original von patrick
    Hm, ich würd mal behaupten, dass ihr bei Handwäsche dem Lack mehr schadet als es eine Textilwaschanlage tut...

Stimmt in Teilen schon, denn man sollte wirklich drauf achten, dass das Auto vorher gründlich abgespritzt wird, bevor man mit dem Schamm dran geht.

Zitat

Original von ap@bmw
    ich würde behaupten, dass man auch in einer textilwaschstasse "kratzer - wenn auch minimal" bekommt.

100% agree!

Ich wasche meinen ausschließlich per Hand.

Vor der Wäsche wird er in einer Waschbox mit Hochdruck gereinigt und dann mit viel Wasser und Schaum abgewaschen.

Der Waschhandschuh wird dabei immer gründlich ausgewaschen.

Anfangen tu ich auf dem Dach und dann an den Seiten runter, so dass die treckigsten Stellen zum Schluß dran sind.

Göran

Da es ein Benziner ist, ist das mit der Autovermietung nicht so schlimm, aber ich hätte trotzdem ein schelchtes Gefühl, denn mit denen wird nicht immer sonderlich gut umgegangen.

Schau Dir am besten mal die Metallrohre an, die aus dem Motor unten rauslaufen, sollte man bei geöffneter Motorhaube sehen.

Wenn diese bunt verfärbt sind, hat den Motor sicher einer ordentlich getreten und dann sofort abgestellt und damit ist er sicher ein Ölfresser und es ist fraglich ob Du sowas haben willst.

Ich würde dann lieber weiter suchen.

Göran

Zitat

Original von badavalanche1
    Das MUSS vom Händler kulant getauscht werden!
    Weiter bohren beim Händler und/oder dich an die BMW Kundenbetreuung wenden!

Die Bezüge für die Sitze gibts einzeln zukaufen.

Absolut!

Das sehe ich zum ersten mal und wenn das wirklich die Kabel sind, sind die einfach schepp verlegt, dass sollte so nicht sein.

Unbedingt reklamieren, denn das geht garnicht.

Göran