Beiträge von 01goeran

@Kristian

Sorry, aber bei der Liste drängt sich mir die Frage auf, warum es ein BMW und kein Audi geworden ist.

Sicher kann man vieles noch rein stecken in so ein Auto bei dem Geld, aber muß das alles sein?

Viele Dinge muß man z.B. nicht extra beleuchten, weil das wieder defekt gehen kann und schon durch ander Beleuchtungen sichtbar gemacht wird.

Göran

Stimmt, die Pumpen schalten wirklich ab, wenn absolut nix mehr kommt.

Mir ging es letzten Winter auch so und da habe ich den "Schnee" im Einfüllrohr gesehen. Eine Portion Konzentrat drauf und nach einer Weile ging es wieder.

Problem beim E90 ist, dass das Teil im Kotflügel sitzt und so keine Motorwärme abbekommt.

Göran

Ich kann euch heute vom 330d meines Bekannten berichten, denn er ist gestern 17.00Uhr bei uns eingelaufen und heute morgen gegen 9.30Uhr wieder weggefahren und das Auto stand die ganze Zeit draußen bei deutlich unter 0°C.

Heute morgen bei -6°C sprang der Motor direkt bei betätigen des Start Knopfes an und er lief verhältnismäßig sauber, ohne irgendwie gequält zu klingen, was mich persönlich etwas überrascht hat, denn bei selbigen Bedingungen war meiner am Dienstag deutlich unwilliger und "krächtze" deutlich.

Göran

Das Dein Verbrauch nicht merklich anders ist spricht ja für die Argumente von BMW gegen den Edelsaft.

Die bessere Durchzugskraft würde ich auch auf die bessere Einfahrzeit schieben, denn wenn er wirklich besser ziehen würde, würde sich das auch im Verbrauch wiederspiegeln, was ja nicht der Fall ist.

Trotzdem mach weiter und halte Deinen Selbstversuch durch, vielleicht gibt es ja doch noch ne Überraschung und bei den aktuellen Preisen schmerzt der Mehrpreis nicht mehr so sehr.

Göran

Zitat

Original von Papa der Schlümpfe
    Super!
    Wer noch weitere Links hat bitte senden!!!
    Gibts sowas auch von BMW???

Nein von BMW gibt es die nicht, sondern nur über Drittanbieter wie den Verlinkten.

Göran

Zitat

Original von Diesel-E90
    Also muss der Wagen rollen bis er z. B. anzeigt das der Kofferraum noch auf ist. Oh Mann... Da finde ich das System vom E46 aber viel besser!

Japp genau so ist es.

Und genau das finde ich die einzig wirkliche Fehlkonstruktion am E90, denn sie stellt einen deutlichen Rückschritt zum E46 dar.

Die Fensterheber sind da echt ne Kleinigkeit.

Göran