Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von Spasslex...Da Coronaringe und Leuchtmittel eine Einheit darstellen und das Leuchtmittel nicht ausgewechselt werden kann, ist dieses von der Homologierung ausgenommen."

Grüße
    Alex

Das widerspricht sich doch in sich selbst, denn wenn dies eine Einheit sein soll, dürfte/könnte man das Leuchtmittel auch nicht tausche, oder sehe ich das etwas falsch.

Nichstestotrotz ist für Dich diese Aussage natürlich klasse.

Göran

Hallo,

in Teilen hat der :) schon recht, denn man muss bei einem nicht originalen Radio dieses dem Bordcomputer mitteilen, was da jetzt eingebaut wurde, bzw. im mitteilen, dass dieses entfernt wurde.

Grund ist, wenn der :) eine Diagnose machen will, bricht diese ab, wenn diese einen Check auf das Radio machen will.

Was meinst Du mit High und Low?

Bisher sind mir diese Begriffe nur in Verbindung mit dem Kombiinstrument unter die Augen gekommen.

Göran

Zitat

Original von KB_24
    Mein Schaltknauf sieht noch aus wie neu, nach 85000 Kilometern. Ich glaube aber auch, dass Fahrer mit Ringen an den Händen den Abrieb wesentlich erhöhen. In der Fahrschule wird man sicher auch das ein oder andere Mädchen mit einigen Ringen sitzen haben.

Das kann ein Grund sein, aber bei uns trifft das nicht zu, denn meine Frau trägt Ringe an der rechten Hand und ich habe da auch einen, trotzdem ist nix zu sehen, auch wenn ich es gehofft hatte, denn so wäre ich kostengünstig an den Short-Shift gekommen, aber es sollte nicht sein.

Göran

Zitat

Original von Staati
    Also ich neige ja seit kurzem dazu wenn es richtig schneit alles zu deaktivieren wenns berg auf geht :D

Vorgestern bin ich meinen üblichen Schleichweg gefahren, wo man wenn es schneit nur mühsam hochkommt. Leider hat das DTC so heftig geregelt das mir die Kiste fast stehen geblieben ist. Kurzer Hand deaktiviert und Stempel voll durchgedrückt :D
    Hab mich dann mit 45° schräglage den Begr hochgekämpft bei 3500rpm im 2 Gang :D

Muss sagen, macht echt Laune :D

Kann man gut verstehen, denn wenn er so richtig Freigang hat merkt man was Freude am Fahren ist.

Ich hoffe hier schneit es auch bald mal wieder, denn so einige schöne Wege habe ich schon gefunden und die würde ich gern mal bei Schnee fahren.:D

Göran

Japp, besser ist das aber normal sollte es nach Aktivierung gleich wieder funktionieren.

Als ich das bei einem Fahrsicherheitstraining gemacht habe, funktionierte es auch.

Göran

Hat etwas gedauert, aber bin nun doch fündig geworden.

Der Spaß kostet 248,- und hier ist die Artikelnummer: 51 95 0 403 318

Nen Link mit Bild dazu habe ich im Teilekatalog leider nicht gefunden, da ist nur das manuelle drin.

In dem Preis sollte neben dem Rollo auch die Schalter mit dabei sein, denn gesondert erwähnt wird das im Zubehörkatalog nicht.

Göran