Beiträge von 01goeran

Rein so vom Preis und der Ausstattung her ist es ein gutes Angebot, AAAAABBBBBEEERRRRR.

Es ist ein Vorführer und hat 14tkm auf der Uhr bei denen Du nicht weißt, wie die gefahren wurden und das gerade bei einem Turbomotor, der schon etwas mehr Sorgsamkeit braucht und genau das kann man bei Probefahrten nicht erwarten.

Ich wäre also sehr vorsichtig.

Göran

PS: Schau Dir auf jedenfall mal den Krümmer an, ist dieses "Nudelgebilde":

[Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/k/klausotterbach-motorsport/kruemmer.jpg]

Ist dieses sehr bunt verfärbt, heißt das nicht viel gutes, denn das weißt auf Rasen und schnelles Abstellen hin und das hasst der Turbo.

Am Vorglühen wird es nicht liegen, denn wenn er vorglüht, tut sich am Anlasser garnix.

Hast Du vielleicht das Licht an, wenn Du zünden willst?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Batterie zuviele Verbraucher bedienen muss und somit das Anlassen nicht so recht will.

Göran

Wie Du hier sehen kannst, stimmt die Teilenummer: Klick

Außerdem scheint es keine Beschränkung auf irgendeine Ausstattung zu geben, also funktioniert es mit allen Radioversionen, ob mit oder ohne Navi, aber eine Gewähr kann ich dafür nicht geben.

Göran

Zitat

Original von iviz

Ich frage mich sowieso, ob das Tagfahrlicht, egal ob mit oder ohne Rückleuchten, z.B. in Österreich ausreicht? Weil da wird ja meist von Tagfahrlicht in Form von Abblendlicht gesprochen!

Ja das reicht, aber ist jetzt ja eh wurst, denn das ganze ist ja gekippt worden.

Zum Thema RLs an:

Ich find es gut das sich BMW dafür entschieden hat, denn schaut gerade mal jetzt, wie viele mit Tagfahrlicht fahren.

Erst heute hatte ich bei Schneewirbel und Gischt einen Audi A4 hinter mir.

Mit den LEDs habe ich ihn gut gesehen.

Als er aber dann an mit vorbei war habe ich ihn aufgrund des silbernen Lacks nicht mehr gesehen.

Der E93 dahinter war aber trotz ebenfalls nur Tagfahrlichtbeleuchtung sehr gut zu sehen.

Deswegen ist es auch aus meiner Sicht ein absolutes + für die Sicherheit.

Göran

Gute Frage!

Es gibt über die Lüftungsschächte auf jedenfall einen Zugang zum Handschuhfach, denn ich habe schon von einem gelesen, wo der Freundliche den Einbau inkl. Verkabelung vorgenommen hat und der ist auch über das Lüftungsgitter, allerdings vorn am Amaturenbrett gegangen und der Strom wurde im Handschuhfach abgenommen.

Ebenso ist es, wenn man die iPod-Schnittstelle mit dem Zusatzdisplay nachrüsten lässt, dann das wird genau an dem Gitter verbaut, was Du entfernen willst und der Anschluß ist dann im Handschuhfach.

Wo genau die Verbindung von Lüftungsschacht zu Handschuhfach liegt, weiß ich leider nicht.

Göran

PS: Ich meine mich aber zu erinnern, dass die Lüftungsaustritte im Fußraum mit unter der Abdeckung im Fußraum liegen und demzufolge könnte man dort sicher das Kabel langführen.