Hallo GB,
soweit mir bekannt ist es nur eingesteckt und hat keine fest sitzenden Befestigungen, da man an diese sonst nicht wieder ran kommt.
Das ganze ist als mit den Zierleisten zu vergleichen.
Göran
PS: Du schaffst das schon. ![]()
""
Hallo GB,
soweit mir bekannt ist es nur eingesteckt und hat keine fest sitzenden Befestigungen, da man an diese sonst nicht wieder ran kommt.
Das ganze ist als mit den Zierleisten zu vergleichen.
Göran
PS: Du schaffst das schon. ![]()
Ich hab das Endrohr nicht selber gemacht, sondern bei einem Bekannten in meiner Umgebung machen lassen.
Verwendet wurde ein Y-Adapter und die original Blenden von BMW.
Ingesamt war es nicht mehr wie 150,-.
Ich würde mal den User Stephanitzn anschreiben, denn er wohnt am Wörthersee und kann Dir sicher ein Endstück verkaufen.
Göran
Hallo,
hab ja jetzt letzte Woche TÜV gehabt und hatte schon etwas Bedenken, dass der TÜV-Prüfer etwas anzumerken hat, aber es wurde nix beanstandet.
Ich vermute, dass es daran lag das ich original Blenden benutzt habe und somit nix auf "Bastelbude" hinweißt.
Göran
Hallo David,
was genau soll den mit dem Neuen anders werden?
Geht es Dir rein um die Optik, oder soll auch der Klang anders werden.
Letzteres ist bei einem Diesel recht schwierig und nicht wirklich erfolgsversprechend.
Bei Ersterem braucht man nicht zwingend einen komplett neuen Auspuff, da reicht es auch aus nur das Ende zu modifizieren.
Ich selber haben meinen auch einen neuen ESD verpasst, da mir der Originale nicht so recht gefallen hat.
Das Ergebnis kannst Du hier sehen: Klick
Göran
War die letzte Woche jetzt beim TÜV und es wurde erstmal nur ein Update aufgespielt.
Bisherige Versuche brachten keine erneute Fehlermeldung.
Das Update wurde auf Kulanz gemacht und hat mich somit nur 30EUR für die Arbeit gekostet.
Ansonsten wäre ich mit 150EUR nur für das Update dabei gewesen.
Göran
JA!!!!!
Ich hab den Bridgestone Potenza auf meinen 18" Mischbereifung und das schon den 3ten Sommer bei ca. 20tkm Laufleistung im Jahr und der Reifen hält locker noch eine Saison.
Göran
Siehst Du die Klappe den?
Wenn ja lässt sich diese bewegen?
Prüf auch, ob der Unterdruckschlauch dran ist, denn dieser ist für das Schließen zuständig. Ohne bleibt die Klappe offen.
Göran
Durch den geringeren Druck bei offener Klappe wird der Motor nicht so schnell warm und Deine Abgaswerte sind schlechter als normal, was auch zur Folge hat, dass der Motor mehr Energie braucht um warm zu werden.
Wie groß der Unterschied ist, ![]()
Göran
Da BMW die Felgen bei anderen Herstellern bauen lässt, tragen diese dann auch oft Kürzel dieser Hersteller.
Die offensichtlichsten Kriterien sind das Design und die Maße, denn das ist bei Replicas oft anders.
Um was für eine Felge handelt es sich den? Vielleicht können wir die Angaben von der Innenseite ja ausfindig machen, durch jemanden, der die Felgen selber fährt.
Göran
Hallo,
die Wahl ist echt nicht einfach.
Die 255er an der HA sehen schon besser aus, aber bei der richtigen Felge kann man auch 225er fahren.
Gibt man oft gut Gas, dann sind die 225er recht schnell auch beim 320d an ihrer Grenze, von daher werden diese dann auch nicht so lange halten wie 255er.
RFT oder nonRFT ist eine Glaubensfrage.
Wenn Du mehr Wert auf Komfort und Kosten legst, werden es wohl nonRFT sein.
Bei mehr Sicherheit die RFT.
Ich selbst bin lange Zeit auch ein Verfechter der RFT gewesen, aber komme immer mehr ins schwanken, von daher kann ich Dir keinen Tip geben.
Göran