Beiträge von 01goeran

Die Reifen machen schon was aus, sollten beim 330 aber eher untergeordnete Rolle spielen.

Die Klima schaltet das System ab, wenn es zu sehr die Leistung drosselt. Dies merkt man recht gut, wenn man unter Volllast ist und die Luft im Innenraum wärmer wird.

Dein 330 sollte recht locker in den Begrenzer laufen.

Göran

Zitat

Original von KlausBTF
    Hallo,
    danke für die Antworten!
    Habe sie jetzt drauf und mein erster Eindruck ist, dass sie lauter sind als meine Sommerräder.

Was mit Sicherheit am Profil liegt.

Jenach Temperatur wird sich das Geräusch ändern.

Bei Minusgraden ist meiner nicht wirklich lauter als der Sommereifen. Bei Plusgraden deutlich über 10°C hört man ihn förmlich nach Kälte schreien. :D

Göran

Stimmt, es wäre schon klasse, wenn man die Leute auch aktiv im Forum sieht, wenn man deren Autos schon an der Wand hat.

Göran

Bei gleichem Preis würde ich den 330 nehmen, denn jenach dem wie Du den fährst, wirst Du auch auf einem Verbrauch wie beim 325 kommen, außerdem ist bei dem Vergleich der 330 jünger und hat weniger Kilometer.

Wenn Dir aber der 320 auch reichen würde, würde ich mir den mal zusammen stellen lassen und dann den Preis entscheiden lassen.

Göran

Zitat

Original von RZ-RR228

Der bisher beste Winterreifen, den ich bis jetzt hatte bzw. habe. Fahre ihn jetzt den 3. Winter und bin echt zufrieden damit !!!

Ist bei mir auch so.

Allerdings könnte er bei dem Drehmoment vom Diesel etwas mehr Seitenführung gebrauchen, denn auf verschneiter Straße muß man schon vorsichtig am Gas sein wenn man aus einer Kurve kommt.

Göran

Hauptsache 5W30, die Marke ist da eher uninteressant.

Göran