Glückwunsch und Respekt.
Jetzt müßte man nur noch wissen was die Jungs da zu Deinem geschrieben haben.
Göran
""
Glückwunsch und Respekt.
Jetzt müßte man nur noch wissen was die Jungs da zu Deinem geschrieben haben.
Göran
Die Reifen machen schon was aus, sollten beim 330 aber eher untergeordnete Rolle spielen.
Die Klima schaltet das System ab, wenn es zu sehr die Leistung drosselt. Dies merkt man recht gut, wenn man unter Volllast ist und die Luft im Innenraum wärmer wird.
Dein 330 sollte recht locker in den Begrenzer laufen.
Göran
Ich fahre selbige Kombi und konnte bisher im Winter keinen nennenswerten Minderverbrauch feststellen, was daran liegen kann, dass der Zuheizer im 320d einiges an Diesel wegzieht.
Göran
ZitatOriginal von KlausBTF
Hallo,
danke für die Antworten!
Habe sie jetzt drauf und mein erster Eindruck ist, dass sie lauter sind als meine Sommerräder.
Was mit Sicherheit am Profil liegt.
Jenach Temperatur wird sich das Geräusch ändern.
Bei Minusgraden ist meiner nicht wirklich lauter als der Sommereifen. Bei Plusgraden deutlich über 10°C hört man ihn förmlich nach Kälte schreien. ![]()
Göran
Stimmt, davon liest man hin und wieder.
Interessant find ich die Frage vom Werkstattmeister nach einem neuen 3er, denn ich habe auch schon von VFL-Modellen gehört, die selbiges Problem hatten.
Göran
ZitatAlles anzeigenOriginal von admin
Das Auto auf dem 2ten Bild gehört dem User reen2004.
Leider hat sich dieser User aber noch nicht offiziell im Forum zu Wort gemeldet, aber aufgrund des Newsletters hat er natürlich beim Kalender mitgemacht.
Da das Auto + Bild ohne Zweifel gut sind, ist es berechtigt mit im Kalender.
Trotzdem habe ich mir für nächstes Jahr schon notiert, das nur aktive User bei der Wahl mitmachen sollen/dürfen.
Ich werde ihn aber auf alle Fälle benachrichtigen, es wäre schon nett, wenn er uns mehr Details über sein Fahrzeug nennen würde. Ich denke, dass ist im Sinne aller.
Viele Grüße
Markus
Stimmt, es wäre schon klasse, wenn man die Leute auch aktiv im Forum sieht, wenn man deren Autos schon an der Wand hat.
Göran
Aber sicher ist das erlaubt, schließlich hilfst Du damit anderen, die gleiches vorhaben.
Das Ergebnis schaut echt nicht schlecht aus.
Göran
Bei gleichem Preis würde ich den 330 nehmen, denn jenach dem wie Du den fährst, wirst Du auch auf einem Verbrauch wie beim 325 kommen, außerdem ist bei dem Vergleich der 330 jünger und hat weniger Kilometer.
Wenn Dir aber der 320 auch reichen würde, würde ich mir den mal zusammen stellen lassen und dann den Preis entscheiden lassen.
Göran
ZitatOriginal von RZ-RR228
Der bisher beste Winterreifen, den ich bis jetzt hatte bzw. habe. Fahre ihn jetzt den 3. Winter und bin echt zufrieden damit !!!
Ist bei mir auch so.
Allerdings könnte er bei dem Drehmoment vom Diesel etwas mehr Seitenführung gebrauchen, denn auf verschneiter Straße muß man schon vorsichtig am Gas sein wenn man aus einer Kurve kommt.
Göran
ZitatAlles anzeigenOriginal von DieSeL22
Ich hatte grad das selbe problem.Meins ist sogar noch schlimmer.
Schon bei 6000km muss ich öl nachfüllen.Es ist auf minimum gefallen.
Die letzten 3000 km fuhr ich auf autobahn.1500 hin und 1500 zurück.Und hab ganz schön gas gegeben bei der hinfahrt.Vielleicht ist das der Grund das das öl so schnell weg ist.
Mir wurde vom Bmw service 5W30 Shell helix empfohlen obowohl Bmw castrol öle empfiehlt
Übrigens ich fahr einen 320i Bj.08
Jetzt bin ich total verwirrt welches öl das beste für mein auto ist
Hauptsache 5W30, die Marke ist da eher uninteressant.
Göran