Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von Marty..., im Fussraum gibt es aber kein Gegenstück zu diesem Klettverschluss. Warum auch immer.

Wenn die Matten ab Werk nicht mitbestellt wurden, fehlen die Gegenstücke zu den Matten auf der Fahrerseite.

Bei meinen Gummimatten waren damals Befestigungen mit dazu, die ich jemandem geschenk habe, der genau das selbe Problem hatte.

Göran

Zitat

Original von RZ-RR228
    Kann ja eigentlich nur irgendwie am Vorglühsystem liegen, oder?

Das wäre eine Möglichkeit, wenn er auf einem nicht richtig vorglüht, könnte er dann dort unwilliger starten und daher das ruckeln.

Göran

Zu 100% richtig. :thumbsup:

Wenn man eine Klima hat, soll man diese nicht zu lange auslassen, sondern immer wieder in Betrieb nehmen, wenn man sie ausschaltet, damit Dichtungen nicht austrocknen und es so zu Verlust von Kältemittel kommt.

Göran

Greif zu!

Hab zwar selber keinen weißen BMW, aber einen weißen Mini und kann über die Pflege da einiges berichten.

Rein vom optischen her ist ein weißer E90 mit M-Paket echt genial, erst recht wenn dieser dann noch getönte Scheiben hat.

Von der Pflege her ist es recht unkompliziert, da man Schlieren nicht so sehr sieht wie auf dunklen Lacken.

Einziger Nachteil ist, dass man jeden Fleck auf dem Lack sieht. Besonders hartnäckig sind Teerflecken.

Göran

Zitat

Original von badavalanche1
    Hy Lordofchaos,

stand vor dem selben Problem, hab da heute einen unsere Mechaniker gefregt. Einfach Räder tauschen, dann Luftdruck prüfen -> dann bei dir im I-Drive die Räder aktivieren. (Weiß gar nicht, ob das bei dir (oder bei denen mit I-Drive) auch über den Lenkstockhebel geht?)

Japp, geht da auch über den Blinkerhebel!

Göran

PS: Die Messung zur Radumdrehung übernehmen die ABS-Sensoren. ;)

Das System nennt sich PUMA und ist eine Art Intranet für BMW, wo Infos ausgetauscht werden und Fragen zu Problemen eingestellt werden und ist damit ausschließlich für den internen Gebraucht.

Ausgeschrieben heißt PUMA: Problem und Massnahmen Management Aftersales

Göran

Sparkling Graphite ist wirklich ne klasse Farbe (hat meiner auch) und wird seit dem FL auch nicht mehr angeboten.

Ja das mit den Blackline, hihi! So ist das nun mal in Foren. Bei den ganzen Eindrücken, die man da bekommt, muss man schon sehr sehr stark sein um nicht vom Fieber befallen zu werden.

Göran

Zitat

Original von flapsy
    Ich habe hierzu einen Tipp aus einer BMW Werkstatt bekommen. Bei Gummimatten einfach Zeitung unter die Matten legen, die bindet das Wasser und es kommt weniger zum Beschlagen der Scheiben.

Ich selbst habe es nicht ausprobiert, aber eine Freundin mit einem 316i Compact hat es gemacht und da hat es wirklich geholfan.

Stimmt, dass funktioniert recht gut.

Beim E46 gibt es oft den Defekt in der Türdichtung und da nimmt man auch Zeitung um die Feuchtigkeit aus dem Fußraum zu bekommen.

Göran