Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von Martin320i
    Der Nieren haben innen Plastiklamellen die erst öffnen wenn der Motor warm ist.

Gruß
    Martin

Hat davon mal einer ein Foto, denn ich habe mich bald kaputt gesucht nach den Dingern und nix gefunden.

Göran

Zitat

Original von guggstdu
    Hi,

es ist eine, meist blaue, Knetmasse.
    Du nimst etwas Auto-Shampoo oder einen Quik-Detailer und sprühst die Stelle, die zu reinigen ist, etwas ein. Du kannst auch die Knete in etwas Shampoo tauchen. Hauptsache, Du hast einen feuchten, glitschigen Film zwischen Lack und Knete. Jetzt mit der Knete einfach den Schmutz abreiben. Baumharz, Teerflecke, Insektenreste lassen sich so viel einfacher und vor Allem viel schneller entfernen.

Genau.

Teerflecken z.B. gehen mit einem mal ab und verschmieren nicht.

Mein Lack war schon nach der Knettung richtig super glatt, was ich nie gedacht hätte.

Göran

Zitat

Original von EvilMagics
    Ich finde den Insekten-Entferner von BMW nicht schlecht!

Stimmt, der ist wirklich gut, kreift aber die Wachsschicht an.

Besser ist da wirklich ein feuchtes Lacken, oder Küchentuch aufzulegen und einwirken zu lassen.

Göran

Zitat

Original von e90Andre
    Hi,
    meine Shadowline-Teile werden genauso eingewachst wie die anderen lackierten Teile.
    Nach der Wäsche perlt dort dann das Wasser genauso gut ab und hinterlässt keine Trpckenflecken.

Gruß
    André

Was, wie, echt?

Dann knarzen Deine Türen aber sicher wie die Sau, oder?

Ich hab kein Shadowline, aber die matten Leisten und ich reinige sie einfach mit Lackreiniger, damit da keine Fette dran bleiben, wodurch auch Grauschleier verschwinden.

Göran

Zitat

Original von watMach ne Probefahrt und mach Dir Dein eigenes Bild!

Absolut richtig, denn es ist wie mit dem Fahrkomfort.

Der eine findet den Diesel einfach zu laut, der andere stört sich 0 daran.

Ich selbst bin vorher einen E46 318i gefahren und kannte Diesel nur von meinem Dad, der einen Audi 80 1,9 TDi mal fuhr und der war laut.

Von daher bin ich damals bei der Vorstellung des E90 schon mit einem gewissen Vorurteil an den 320d heran gegangen und umso mehr hat er mich überrascht, denn das "Nageln" hört man wirklich nur im Stand.

Während der Fahrt ist er im Standverkehr etwas brummiger, aber keineswegs aufdringlich. Auf der Landstraße oder der Autobahn finde ich ihn vom Motor her deutlich ruhiger als meinen alten Benziner aus dem 318i.

Göran

Zitat

Original von Vindobona
    BTW: Wird eine defekte Glühbirne eigentlich im Bordcomputer angezeigt?

Ja wurde uns angezeigt, mit einem dicken ! im BC und einem Lampensymbol.

Ob man beide tauschen muß? Hab ich noch nie von gehört.

@Puppetz
    Die Blue Vision hatten wir vorher im E46 und das mit dem Licht bei Regenwetter kenne ich von dort auch, obwohl ich mich nicht unsicher gefühlt habe.

Mag sein das ich mich täusche, oder der Mini einfach zu verschieden ist, aber ich find es ist mit dem Osrams besser als im E46 vorher.

Göran

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Göran