Original von Aquarot
Hallo alle zusammen,
ich wollte Euch als erstes Mal zu dem klasse Forum beglückwünschen. Ich hab seit kurzem einen E91 und hab mir schon viele nützliche Tips geholt. Jetzt hätte ich aber zu diesem Thema noch ein paar Frage, bei denen ihr mir bestimmt helfen könnt

Also..
ich würde gerne eine GRA nachrüsten, wie ich aus dem Beitrag lesen kann ja nur eine " kleine " die ist aber voll kommend ausreichend.
1. Zur Regelung der GRA gibts es die Taster im Lenkrad und am Lenkstock. Welcher ist der Richtige oder ist sowohl als auch möglich ?
Hallo, nein es gibt keinen Taster mehr am Lenkrad. Die Regelung erfolgt ausschließlich und allein über den zusätzlichen Hebel unterhalb des Blinker. Nach vorn oder hinten aktiviert den Tempomat. Beschleunigen geht per drücken nach vorn, nach hinten verringert die Geschwindigkeit. Ist schon während der Fahrt eine Geschwindigkeit "programmiert" wurden, reicht ein Druck auf den Knopf vorn am Hebel.
2. Muß nach dem Einbau die GRA nur im Steuergerät frei geschaltet werden oder braucht man noch irgend etwas anderes ?
Ja, der Tempomat muß auf jedenfall dem System und damit auch dem Steuergerät angezeigt werden.
3. Funktionieren die Taster zur Lautstärkeregelung am Lenkrad dann auch in Verbindung mit den original Radio ?
Wenn Du ein Multifunktionlenkrad hast, bzw. nachrüsten lässt funktioniert das.
Vielen Dank mal im voraus für Eure Hilfe
Gruß
Michel