Glückwunsch, sie sind wirklich gelungen.
Schaut super aus.
schlie
Das wäre doch was für das nächste mal. ![]()
Göran
""
Glückwunsch, sie sind wirklich gelungen.
Schaut super aus.
schlie
Das wäre doch was für das nächste mal. ![]()
Göran
Ich würde entweder einen Test machen, damit Du weißt was die Batterie noch kann, oder einfach eine längere Strecke ohne viel Verbraucher fahren und so die Batterie aufladen.
Da der BC noch funktionierte könnte man einen Tiefenentladung ausschließen, denn das wäre der Tod für die Batterie.
Göran
ZitatOriginal von nie_wieder_1eraber das mindert die freude auf keinen fall. bis jetzt, einfach klasse. der verkäufer so eine richtige einfahrphase gibt es bei den autos nicht mehr. bis jetzt habe ich immer versucht auf den ersten 5000km nicht über 3000 umdrehungen zu kommen, kein vollgas. was ist nun richtig?
In meinem Handbuch steht 2000km.
Ich habe es gemacht, denn schaden kann es nicht.
Ob man es wirklich braucht ist aber ein großes Streitthema. Die einen sagen ja, die anderen nein, also muss man selbst in sich gehen und sich für eines entscheiden.
Göran
PS: Der Motor an sich ist aufjedenfall schon in allen Lagen gelaufen, bevor er ins Auto eingebaut wurde, denn das gehört zum normalen Testprozedere nach dem Motorenbau.
ZitatOriginal von Just-Peach
Jep kann das auch nur bestätigen! Während ich mit meinem ehmaligen Polo immer den Berg hoch gekommen bin wenn es geschneit hat, kam mein Vater mit seinem 5er BMW, 7er BMW, VW Phaeton und Audi A6 nie hochAber kleiner Tipp von mir, irgendwie kommt man, wenn man rückwärts den Berg hochfährt viel besser hoch wie vorwärts
Keine Ahnung wieso, is aber bei mir so^^
Beim Fronttriebler ist das normal, denn vorn ist der Motor und durch das Rückwärtsfahren hat man das meiste Gewicht auf der Vorderachse und somit auch genug Grip.
@Vindobona
Ich denke für Dich sollte der M3 eine gute Wahl sein, denn er ist günstiger als der Michelin.
Ich fahre den M3 schon seit ich den E91 habe und bin damit recht zufrieden. Bei viel Schnee könnte er aber bessere Seitenführungskräfte haben, denn in Kurven sollte man vorsichtig mit dem Gasfuß umgehen.
Der Alpin ist ein sehr guter Schneereifen, den Du wahrscheinlich ja nicht braucht, von daher sollte der M3 für Dich besser sein.
Göran
PS: Außerdem will doch jeder mal einen M3 fahren. ![]()
Da klingt ja einer richtig begeistert.
Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß damit und genieß vorallem die Freude am Fahren.
Göran
ZitatOriginal von Jo330d
ja ok navi prof sei dank brauch ich die dose nicht und wenn ich was zum laden hab dann nehm ich die aus der mittelkonsole!
aber sicherlich kann das sehr nützlich sein und warum soll BMW nicht damit geld verdienen? einfacher gehts nicht!!
Falls keinen Eindruck macht, denn was bisher umsonst war kostet jetzt.
Besser wäre es die 30EUR mit in den Grundpreis aufzunehmen und für nicht bestellen eine Gutschrift in dem Wert zu erteilen.
Das wäre "Kundenfreundlich", auch wenn es am Ende das Selbe ist, nur wird dem Kunden etwas anderes sugerriert.
Göran
Schaut nicht übel aus.
Die Front gefällt mir sogar besser als beim VFL, den die war mir unten einfach zu flächig.
Der kleine Schlitz beim neuen lockert das schön auf.
Göran
ZitatOriginal von schlie
Das mit den schmaleren Reifen kann ich bestättigen desto breiter der Reifen desto eher die wahrscheinlichkeit das er "aufschwimmt". Merke den unterschied schon zu den Sommerreifen mit 225 / 255 zu rundum 205 bei Regen haben die schmaleren viel bessere Auqaplaningeigenschafften. Ich mag die Winterbereifung 16" damit ist der Wagen richtig schnell nur die Kurven machen dann weniger Spaß. Ich habe für meine Runflat mit Felgen und montage bei BMW 780 € bezahlt sind halt auf Bodenwellen wirklich wesentlich härter als nonflats da hilft nur "Gullideckelausweichen"
Stimmt, ganz einfach lässt sich das mit dem Druck auf die Fahrbahn erklären.
Ein breiter Reifen hat eine größere Auflagefläche, also verteilt sich der Druck auch mehr.
Somit können sich die Zähne des Reifen nicht so gut in den Schnee "beisen" und man rutsch schneller.
Zweiter Aspekt ist das Aufschwimmen, was man bei Schneematsch auch recht schnell hat.
Schaut euch am besten mal die WTCC an, die Fahren da auf 175er Reifen wenn es in den Schnee geht.
Nachteil der schmalen Reifen ist aber die Seitenführungskraft, denn die wird durch die schmale Auflagefläche geringer.
Merkt man recht gut, wenn man erst mit z.B. 225ern in die Kurve geht und kurz später mit z.B. 205er, ist das Auto bei gleicher Geschwindigkeit unruhiger.
Ich muß mich deswegen auch immer etwas umstellen, wenn ich auf die Winterreifen wechsel.
Göran
Da hast Du recht, ist schon arg verwirrend.
Ich habe mir vorhin auch aus Spaß auch mal einen im Konfigurator zusammen gestellt und ich fand es erstaunlich was jetzt zu konfigurienen ist (Sonderlacke aus der Individual Linie), aber noch erstaunlicher finde ich, dass das Raucherpaket jetzt satte 30EUR Aufpreis kostet.
Göran
ZitatOriginal von north
das 3er fl wie der obige saab? nie nicht
Gut, der "Knick" ist nach unten und nicht oben wie beim 3er, aber rein vom Rotanteil und der Formen bring ich ihn einfach damit in Verbindung.
Der Primera hatte auch nicht wirklich viel mit dem VFL-Heck gemein, außer das beide Rückleuchten haben.
Göran