Wenn Du nicht wirklich einen Automaten brauchst und auch das Navi nicht oft benutzt, dann nehme den mit M-Paket, denn das Schalten macht Spaß und spart zudem noch mal einiges, auch wenn die Automaten schon deutlich sparsamer werden.
Göran
""
Wenn Du nicht wirklich einen Automaten brauchst und auch das Navi nicht oft benutzt, dann nehme den mit M-Paket, denn das Schalten macht Spaß und spart zudem noch mal einiges, auch wenn die Automaten schon deutlich sparsamer werden.
Göran
Stimmt, Du mußt das komplette Bedienteil tauschen und das ist recht aufwendig.
Ich habe mich für eine andere Variante entschieden, undzwar per Aufsteckringe aus Alu.
Wie das ausschaut, findest Du hier: Klick
Göran
Hallo und willkommen hier im Forum.
Dein E90 schaut wirklich super aus und wie ich sehe schaut Dein ESD auch aus wie meiner, trotz 320d. ![]()
Göran
Hallo,
sicher kannst Du das 0w40 einfüllen, denn das hat ja nur eine andere Viskosität und ist somit im kalten und warmen Zustand anders als das 5w30.
Auf den RPF hat das Öl keine Auswirkung, denn Du verheitzt es ja nicht. ![]()
Göran
Fahr mal zum Lacker um die Ecke.
Ich Tippe so um die 80-100EUR wird es wohl kosten und Neukauf wird da sicher nicht billiger.
Göran
Ich habe meine Blende hier einem aus dem Forum verkauft, da ich sie ja nicht mehr brauche und da war sie auch etwas zu groß.
Er hat sie dann leicht gebogen und schon passte es, deswegen mein Tipp.
Wenn Du sie nicht zu sehr biegst, sollte es der Chromschicht auch nix ausmachen.
Göran
ZitatOriginal von nie_wieder_1erviele haben nur geschrieben, dass der 6 zylinder laufruhiger ist aber auch mehr verbraucht.
Ja in gewisser Weise ist der R6 wirklich leiser, aber nach meinen Erfahrungen ist es wirklich nur im Stand wirklich gut zu hören, denn da ist der R4 doch etwas unruhiger, aber stören tut das in keiner Weise.
Göran
Beim Benziner würde ich das uneingeschränkt mit ja beantworten, aber beim Diesel würde ich mal naja sagen, denn so deutlich ist der Unterschied da nicht, wenn man vom 320d vs. 330d absieht.
Da Du vorher 129PS hattest, werden Dir die 177PS sicher reichen.
Göran
Hast Du schon mal versucht das Teil etwas zusammen zu drücken?
Göran
ZitatOriginal von ghostbuster
Hallo 93erfan
Also man ist Fan oder man ist kein Fan! That's the life!
gruss
gb
Sehe ich auch so, denn der Eine verzeit gewisse Dinge mehr als der Andere.
Von daher wünsche ich Dir auf dem weiteren Autoweg viel Glück, dass Du nicht wieder Probleme bekommen wirst.
Göran