Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von v-maxIch habe dann noch eine andere Theorie. Akkus haben ja nur ein begrenzte Lebensdauer. Es könnte evtl. auch sein, dass die Akkus beider Schlüssel hinüber sind. Bloss der eine erholt sich für eine Zeit, der andere jedoch nicht. Besteht in irgendeiner Form, die Möglichkeit, dass man die Akkus gegen normale Batterien austauschen kann?

So, das war's dann von meiner Stelle und schau mer mal.

Viele Grüße, v-max !

Daran mußte ich eben auch denken, denn gerade weil es der 2te war der nicht funktionierte.

In der Regel wird dieser ja nicht benutzt und könnte somit zuwenig Spannung haben.

Tauschen kann man die Batterie nur bei Schlüsseln mit Key-Less-Go.

Bei den anderen müßte man den kompletten Schlüssel zerlegen.

Göran

Bis 09/2006 wurde kein Schwingungsdämpfer verbaut, danach aber schon.

Nachteile hat dieser keine, denn er dämpf ja nur die Schwingungen im Schaltknauf, die über das Getriebe an ihn übertragen werden.

Am Ende ist es sogar von Vorteil, denn es schont das Getriebegestänge, denn weniger Vibration = weniger Verschleiß.

Göran

Zitat

Original von Just-Peach
    Was nicht passt, wird passend gemacht? ;) Einen Handyhalter schraubt man auch einfach dran^^ wieso dann nicht nen Becherhalter?

Damit hast Du schon recht, aber wir sind hier ja kein Trabbi-Forum und da sollte es schon noch nach etwas ausschauen.

Göran

Zitat

Original von Vindobona
    BTW: Ich habe auch schon im Internet Angebote für den M-Knauf für den E90 gesehen mit dem Hinweis dass dieser nur bis zu einen gewissen Bau-Zeitpunkt (z.B. 2006/09 ?) passt. Warum das? Hat sich hier etwas geändert? Momentan finde ich keinen M-Knauf mit dieser Beschränkung.

Bei Autos in diesem Zeitraum ist ein Schwingungsdämpfer verbraut, aber sie sind auch weiterhin in allen BMW verbaubar.

Zum Knauf kann ich Dir weitere Details liefern, nämlich folgende:

Klick

Göran

Zitat

Original von neffets88
    Lt. BC je nach Fahrweise zwischen 5,7 und 6,8 l/100km.
    Ansonsten sieh Spirtmonitor, da ist die "Entwicklung eines Benziner-Fahrers zum Diesel-Driver" zu sehen . . . . :D

Stimmt, das braucht eine Weile und wenn man es richtig raus hat, sinkt und sinkt der Verbrauch.

Göran

Zitat

Original von rene_donner
    Boah, halten die bei euch lange. Bei 38.000KM mussten bei mir schon die dritten drauf..

Rene, Du hast auch mehr Pferde unter der Haube wie wir und wirst diese sicher auch öfter voll ausreizen, oder?

Göran

Stimmt! Sehe es auch so, dass verbaute Sachen auch funktionieren sollten.

Ich denke es ist nur eine Programmiersache, denn wenn das Teil im KI-Test funktioniert, ist es ja auch funktionsfähig und sollte mittels Freischaltung über die Software funktionieren.

Die Frage ist nur, wie man das freischalten kann. Eventuell reicht es ja, wenn man dem KI vortäuscht, dass ein 6-Zylinder unter der Haube steckt.

Göran