Beiträge von 01goeran

Zitat

Original von Andi330i
    Hi zusammen die Bremsanlage ist schon geil, so eine hab ich schonmal bei einem Z3M mit Kompressor (420 Ps ) verbaut. Aber danach musst mindestens 17 Zoll wenn nicht sogar 18 Zoll Felgen fahren. Im sommer ist das ja eh kein problem aber im Winter :(

Gruß Andi

Der Zetti, der da auf der Seite zu sehen ist fährt nix mehr kleiner wie 18", weil er sonst nicht über die Scheiben drüber kommt.;)

Göran

Zitat

Original von wat

Naja, wenn die Feuchtigkeit im engen Loch hängt und dann beim Bremsen "aufkocht" ist das erstmal nicht wirklich nen Vorteil...
    ganz davon ab, dass einige der gelochten Exemplare von innen heraus schneller rosten ...

Das ist ein Argument, da machen geschlitze sicher mehr Sinn.

Andre

Schau mal hier unter mein Z4 Mov-it: Klick

Die Bremsanlage ist richtig gut und kostet auch weniger als eine Brembo.

Göran

Zitat

Original von guggstdu
    Wie so Vieles im Leben ist auch die Optik Geschmackssache. Ich schließe mich hier wat an. Für mich wäre rot einfach too much. Hier kommt es ja aber mehr auf die Technik an. Und wenn die passt und eine Verbesserung bringt, ist es ja in Ordnung.
    @Göran
    könntest Du nicht die 17" Scheiben nachrüsten? Würde das nicht bessere Ergebnisse als die gelochte Scheibe bringen?

Ich bin mit der Bremsleistung vom meinem recht zufrieden, von daher sehe ich jetzt keinen Grund sie runter zu machen, bevor sie nicht platt sind, aber informieren kann man sich ja.

Gelocht wäre halt interessant, wenn man damit bessere Bremseigenschaften bei Regen bekommt, denn unserer 4-Zylinder haben ja kein Trockenbremsen ab Werk und da wäre es ja schon gut wenn die Scheibe von sich aus schon schneller trocken wird, bzw. weniger Feuchtigkeit an ihr haftet.

Göran

Zitat

Original von guggstdu
    Also, nach dem Besuch beim :) bin ich auch nicht wirklich schlauer. Im Fehlerspeicher ist natürlich nicht das geringste hinterlegt. Man vermutet einen Defekt an "irgendeinem Sensor" oder an der "Regelstrecke" des Turbos. Ich soll es halt weiter beobachten und den Wagen "resetten" wenn das Problem wieder auftritt. Motor aus, Tür auf, Tür zu, abschließen, aufschließen, Tür auf, Tür zu, Motor wieder an... = Reset bzw. neu hochfahren des "Systems".
    Ich werde also weiter beobachten. Der Freundliche gab mir zu verstehen, dass das ohne Meldung im Fehlerspeicher eine ziemlich langwierige Geschichte werden kann. So 2-3 Tage Minimum könnte ich hier einplanen. Schaun mer mal...

Soll man damit wirklich die "Motorelektrik" resetten können? Hast Du die Info vom :) erhalten?

Göran

Ich find es schaut nicht schlecht aus, besonders weil Du dann wieder die schwarzen Felgen aufziehen wirst und da passt das Rot.

Mich würden die Erfahrungen zu den Bremsen interessieren, wenn Du sie eine Weile gefahren hast.

Göran

Zitat

Original von Rafael62
    Finde auch das ihr super gearbeitet habt.Meine hat bereits diesem orginal Doppelauspuff,aber so ganz gefällt mir meiner nicht so.Suche war schönes und besseres.

Versteh nicht ganz, was stellst Du Dir den vor?

Göran