Beiträge von 01goeran

Schaut wirklich super aus.

Hab meinen letztes Wochenende auch wieder auf hochglanz gebracht.

Leider mußte er gestern bei Regen wieder auf die Straße, aber dank der guten Behandlung sieht man es ihm so gut wie nicht an.

Ich find das Ergebnis nach einer Aufbereitung immer wieder klasse.

Göran

Hi,
    meine Frau hat es gestern mir ihrem Mini auch erwischt und als ich den Reifen gesehen habe war ich auch froh auf dem Mini RFT zu haben.

Sie ist morgends auf Arbeit gefahren und hat im üblichen Kolonenverkehr irgendetwas überfahren, konnte aber nicht sagen was es war.

Ca. 5km später auf der AB ging plötzlich die Reifendruckkontrolle an und er lies sich auch etwas komisch fahren, wenn sie langsamer als 100km/h wurde.

Sie ist dann langsam weiter zur Arbeit und hat mich dann angerufen.

Hab mir das ganze dann auch gleich angeschaut und wollte Luft aufpumpen um zu schauen wie gut er den Druck noch hält. Also Kompressor angeschlossen und losgepumpt, aber da rüherte sich echt nix.

Dank BlackDevil aka Dominik konnte ich in der Mittagspause einen Winterreifen holen und dann haben wir das Rad runtergeholt und was ich dann sah hat mich echt überrascht.

Der Reifen war auf der Innenseite gut 10cm in Richtung Mitte aufgerissen, weshalb auch keine Luft mehr drin bleiben wollte.

Ich möchte mir garnicht vorstellen, wie das ganze ausgegangen wäre, wenn sie keine RFT drauf gehabt hätte.

Göran

PS: Jetzt muss nur noch ein neuer Reifen her, was bei 205/40 R18 garnicht so einfach ist, denn Dunlop hat unseren Reifen nicht mehr auf Lager.

Hi,
    mit einem Audi kannst Du das nicht vergleichen, denn das ist eine ganz andere Technik.

Im kalten, bzw. lauwarmem Zustand läuft der Zuheizer mit und der könnte für das Geräusch verantwortlich sein und ist damit wirklich normal.

Wenn Du es genau wissen willst, ob es bei anderen auch so ist, kannst Du nur eine Probefahrt mit einem 3er und gleichem Motor machen.

So per I-Net kann man das sehr schlecht bis garnicht näher eingrenzen.

Göran