Beiträge von 01goeran

Bei mir ist es noch billiger, denn ich brauch nur Wasser und Küchenrolle, denn dank der Versiegelung mit Produkten von SI-City klebt nix mehr wirklich fest an der Scheibe.

Infos zu den Produkten findet ihr hier:Klick

Und hier gibt es ein Video wo man den Abperleffekt sehen kann: Klick

Göran

Hallo,

das Problem hab ich bisher nicht gehabt, ich könnte mir aber vorstellen, dass es am Pedalmodul liegt, dass dieses nach dem recht geringen Druck in der 30er Zone danach den stärkeren Druck nicht richtig registriert und erst wieder erwacht, wenn es entlastet wird und dann wieder belastet.

Ich würde es dem :) mal erläutern, mal schauen was der dazu sagt.

Göran

Und ich dachte meiner ist bisher ein Phänomen.:D

Freut mich das es noch mehr gibt.

Trotz alledem bin ich schon immer mehr ins grübeln gekommen, ob es wegen dem Spritverbrauch nicht doch sinnvoller wäre auf nonRFT zu wechseln, denn der Gewichtsunterschied ist nicht ganz unerheblich.

Göran

Das Gleichziehen beim Beschleunigen aus mittleren Geschwindigkeiten finde ich etwas überraschend, aber da macht es wohl noch das Gewicht.

Alles andere hätte ich nicht anders erwartet, denn der 335 ist ein Turbo und hat deutlich mehr Leistung.

Göran

Nicht ganz, es ist schon Schutz drauf, denn das Auto hat bei der Auslieferung aus dem Werk eine besonders dicke Schicht Wachs bekommen, damit nix auf der Fahrt zum Händler passiert.

Diese Schicht Wachs wird dann beim :) entfernt und anschließend mit BMW-Mitteln wieder ein "normales" Wachs aufgetragen.

Dieses BMW Wachs (hergestellt von Sonax) habe ich auch einige Zeit verwendet, aber im Vergleich zum TechWax ist die Abperlwirkung wirklich ein Witz.

Hab vorgestern den Hintern vom Mini einfach mit einer Gieskanne abgespühlt und schon war wieder alles sauber.

Göran

Ich kenne diese Schwankungen von meinem 318i E46, wenn ich im Hochsommer die Klima anhatte, aber da schwankte die Drehzahl nicht so stark, sondern bloß +/- 200U/min.

Wenn Deine Garantie nicht mehr lang ist, würde ich es dem :) zeigen, ansonsten warten ob es noch mal auftritt.

Göran